Real schaltet sich in Goretzka-Poker ein

von Lukas Heimbach - Quelle: La Sexta
1 min.
Wusste den Confed Cup als Bühne zu nutzen: Leon Goretzka (r.) @Maxppp

Im Werben gegen die nationale Konkurrenz wähnt sich der FC Bayern in aller Regel in der Favoritenrolle. Schalten sich aber königliche Nebenbuhler ein, muss sich auch Uli Hoeneß umschauen.

Beim Confed Cup in Russland konnte sich Leon Goretzka nicht nur für ein Ticket im WM-Kader wärmstens empfehlen, sondern auch für höhere Aufgaben auf Vereinsebene. Nicht nur der FC Bayern, auch Real Madrid soll inzwischen im Poker um den deutschen Nationalspieler mitmischen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des spanischen TV-Senders ‚La Sexta‘ befassen sich die Königlichen mit dem 22-jährigen Mittelfeldallrounder des FC Schalke 04. Konkret ist das Interesse aus Spanien derzeit aber dem Vernehmen nach (noch) nicht.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Auf einen Abschied aus Gelsenkirchen schon diesen Sommer deutet dieser Tage aber wenig hin: Auf die Frage, ob es für ihn nach dem Urlaub auf Schalke weitergehe, entgegnete Goretzka kürzlich: „Ja, natürlich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Christian Heidel sagte schon zuvor: „Wir gehen definitiv mit Leon in diese Saison. Er ist vielleicht der wichtigste Spieler für uns. Es macht für uns überhaupt keinen Sinn, den Spieler vor dieser Saison abzugeben.“

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Angesichts der Leistungen sowie der Vertragssituation auf Schalke wäre es beinahe fahrlässig, würde sich ein Topklub mit Goretzka nicht zumindest befassen. Dass ein Interessent konkret um die Dienste des S04-Schlüsselspielers buhlt und aktiv eingreift, ist damit aber mitnichten einhergehend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter