Real verpflichtet Casillas-Ersatz: ter Stegen aus der Schusslinie?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Diego López Rodríguez @Maxppp

Real Madrid hat auf den Ausfall von Iker Casillas reagiert und Diego López vom FC Sevilla verpflichtet. Damit dürfte die Personalie Marc-André ter Stegen bei den Königlichen vorerst vom Tisch sein. Dennoch könnte der 20-Jährige von Borussia Mönchengladbach für die Zukunft eine ernsthafte Option in Madrid sein.

Real Madrid reagiert auf den Ausfall von Iker Casillas und sichert sich die Dienste von Diego López. Die ‚Königlichen‘ überweisen Medienberichten zufolge rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für die Dienste des 31-Jährigen an den FC Sevilla. López unterschreibt beim Hauptstadtklub, dessen Trikot er bereits zwischen 2003 und 2007 trug, einen Vertrag bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stammtorhüter Casillas brach sich unter der Wochen im Pokalviertelfinal-Rückspiel gegen den FC Valencia (1:1) mit freundlicher Unterstützung von Álvaro Arbeloa die Hand. Der spanische Nationalspieler wird mindestens zwei Monate ausfallen. Auf der Kandidatenlisten an erster Stelle standen laut der ‚as‘ Julio César von den Queens Park Rangers sowie Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Völlig vom Tisch dürfte die Personalie ter Stegen bei den Entscheidungsträgern dennoch nicht sein, da der 20-jährige Nationalkeeper bereits seit geraumer Zeit als potenzieller Nachfolger des 31-Jährigen Casillas gilt. ‚Fohlen‘-Manager Max Eberl wird sich strecken müssen, wenn er will, dass das der Youngster seinen bis 2015 datierte Vertrag im Borussia Park erfüllt. Denn auch der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Víctor Valdés, der die Katalanen 2014 verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter