Real wildert bei Barça: El Clásico auf dem Transfermarkt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real Madrid CF Daniel Alves da Silva @Maxppp

0:5 ging Real Madrid beim FC Barcelona unter. Erwartet hatten die Fans zuvor ein Clásico auf Augenhöhe. Am Ende war es ein Klassenunterschied. Damit dies nicht noch einmal passiert, umgarnen die Königlichen einen Leistungsträger Barças.

Im ‚Clásico‘ dominierte ein Team das andere nach Belieben. Teil des Erfolgs des FC Barcelona war Dani Alves. Der brasilianische Nationalspieler agierte als Rechtsverteidiger und ließ den Angreifern Real Madrids keine Chance. Außerdem initiierte der 27-Jährige Angriff um Angriff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich sollte Alves zufrieden sein mit seinem Status bei ‚Barça‘. Beim derzeit wohl überzeugendsten Team Europas ist der ehemaliger Sevillaner unangefochtener Stammspieler. Dennoch ziert sich Alves seit Wochen mit seiner Vertragsverlängerung.

Lese-Tipp Positive Signale: Silva-Deal für Barça doch möglich?

José Mourinho hat offensichtlich Lunte gerochen. Wie die spanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, zeigt der Portugiese Interesse an Alves. Aktuell läuft dessen Arbeitspapier noch bis 2012. Erzielen beide Parteien in den kommenden Wochen keine Einigung, ist ein Wechsel zu den ‚Königlichen‘ theoretisch möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Folge, der sich ein Spieler immer stellen muss, der von einem Erzrivalen zu anderen wechselt, erwartet für den Fall der Fälle auch Alves: Anfeindungen aus dem ehemaligen Lager.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter