Real: Zidane spricht über Mbappé & Ronaldo

von Lukas Hörster - Quelle: ESPN Mexico
1 min.
Dompteur des Starensembles: Zinédine Zidane @Maxppp

Nach dem Abgang von Álvaro Morata zum FC Chelsea könnte sich in der Offensivabteilung von Real Madrid noch etwas tun. In den Hauptrollen: Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappé.

Zinédine Zidane ist begeistert von den Fähigkeiten des französischen Ausnahmetalents Kylian Mbappé von der AS Monaco. Gegenüber ‚ESPN Mexico‘ sagt der Trainer am Rande der USA-Reise von Real Madrid: „Mbappé ist exzellent. Er ist ein talentierter 18-Jähriger und er hat schon eine starke Persönlichkeit. Er ist ein sehr guter Spieler, das zeigte er in der vergangenen Saison. Aber er ist nicht hier bei uns, sodass ich nicht mehr sagen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Real gilt als großer Favorit auf die Verpflichtung des Angreifers, der in der abgelaufenen Spielzeit 26 Tore erzielte und Monaco somit zum Meistertitel und ins Halbfinale der Champions League schoss. Aber auch alle anderen europäischen Topklubs haben seinen Namen auf dem Zettel.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

Das Werben um Mbappé ist jedoch mit Vorsicht zu genießen: Der französische Titelträger hat angekündigt, Disziplinarverfahren gegen Klubs zu beantragen, die ohne Genehmigung an Mbappé herantreten. Die ‚Marca‘ berichtet, dass Monaco sagenhafte 190 Millionen Euro für sein Eigengewächs fordert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine weitere entscheidende Personalie bei Real ist wie immer Cristiano Ronaldo. Um den Weltfußballer rankten im Zuge einer Steueraffäre zuletzt Wechselgerüchte. Denen schiebt Zidane aber nun endgültig einen Riegel vor. Nach CR7 befragt sagt der 45-Jährige: „Er ist im wohlverdienten Urlaub. Wir warten auf ihn. Er wird bei uns bleiben, das ist alles.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter