Rekordtransfer: Liverpool nennt Preis für Coutinho

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Philippe Coutinho ist wohl nicht zu haben @Maxppp

Wird Philippe Coutinho schon im Winter gleich zwei Rekorde brechen? Der FC Liverpool lässt den Brasilianer wohl nur gegen eine immens hohe Entschädigung nach Barcelona ziehen.

Will der FC Barcelona im Winter Philippe Coutinho ins Camp Nou holen, würde offenbar eine neue Rekordablöse fällig. Die Reds fordern laut ‚Mundo Deportivo‘ 150 Millionen Euro für den Offensivstar. Das habe Kia Joorabchian, einer der Coutinho-Berater, den Katalanen am Montag in London am Rande der Weltfußballer-Gala mitgeteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der bisherige Rekord-Deal Ousmane Dembélé (bis zu 147 Millionen) wäre damit ebenso getoppt wie Liverpools bisher teuerster Verkauf Luis Suárez (82 Millionen), den es ebenfalls nach Barcelona zog.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Fraglich allerdings, ob Barça bei diesen Forderungen mitgeht. Der ursprüngliche Plan soll vorgesehen haben, Coutinho für eine fixe Summe von 80 Millionen plus weiterer 30 Millionen an Bonuszahlungen zu verpflichten.

FT-Meinung

Preisfrage

Da [auch Paris St. Germain->http://www.fussballtransfers.com/ligue1/sommer-deal-sorgt-psg-erneut-fur-lange-gesichter-in-barcelona_83076] ein Auge auf einen Coutinho-Transfer für den Sommer geworfen hat, will Barcelona den Transfer schon im Januar durchdrücken. Auch die Nicht-Spielberechtigung für die Champions League scheint die Katalanen nicht abzuhalten. Liverpool hingegen will den 25-Jährigen keinesfalls inmitten der Saison ziehen lassen – entsprechend hoch sind die Forderungen des LFC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter