Ronaldo: Entscheidung binnen 48 Stunden

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Ronaldo: Entscheidung binnen 48 Stunden @Maxppp

Cristiano Ronaldo hält die Verantwortlichen von Real Madrid weiter in Atem. Ein Gespräch zwischen Trainer José Mourinho und dem Superstar soll klären, ob der Offensivspieler auch in Zukunft für die Königlichen auf Torejagd gehen wird. Seine Entscheidung wird bis zum kommenden Freitag erwartet.

Beim gestrigen 3:0-Erfolg der portugiesischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel der Gruppe F gegen Aserbaidschan konnte sich Cristiano Ronaldo nicht in die Torschützenliste eintragen. Nachdem der 27-Jährige im Anschluss an das Ligaspiel gegen den FC Granada erklärte, dass er aktuell nicht glücklich bei Real Madrid sei, ist für den heutigen Mittwoch ein klärendes Gespräch mit Trainer José Mourinho geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der spanischen ‚as‘ ist Mourinho alles andere als erfreut über die Klagen seines Superstars. Der ‚Special One‘ will den Offensivspieler zur Räson rufen. In den kommenden 48 Stunden soll geklärt werden, ob Ronaldo noch eine Zukunft bei den ‚Königlichen‘ hat. Der Angreifer, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, beschwerte sich unter anderem darüber, dass sein Klub ihn bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres nicht ausreichend unterstützt habe. Zudem fordert er spanischen Medien zufolge eine Gehaltserhöhung.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Präsident Florentino Pérez scheint gewillt, Ronaldos Gehalt von aktuell zehn Millionen Euro pro Jahr auf 16 Millionen zu erhöhen. Zudem soll der Torjäger seine Karriere nach Wunsch des Klub-Chefs bei Real beenden. Wie die ‚as‘ berichtet, fordert der Verein allerdings ein offizielles Statement von Ronaldo, in dem dieser sich klar zu den Madrilenen bekennt. Kommt der Portugiese dieser Forderung nach, steht seiner Zukunft in Spanien nichts mehr im Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter