Ronaldo-Nachfolger: Kommt Cavani?

von Jan Zesewitz - Quelle: Radio Marca
1 min.
Edinson Cavani will die Farben wechseln @Maxppp

Die Frage nach einem potenziellen Nachfolger für Cristiano Ronaldo treibt die Königlichen um. Ein richtiger Stürmer soll neben einem Flügelspieler kommen, so viel scheint klar. Die Liste der möglichen Kandidaten ist nun um einen Namen reicher: Edinson Cavani.

Edinson Cavani soll bei Real Madrid das Tor-Vakuum füllen, das der Abgang von Cristiano Ronaldo gerissen hat. ‚Radio Marca‘ berichtet vom Interesse der Königlichen am Stürmer von Paris St. Germain. Angeblich könnte der 31-Jährige für etwa 55 Millionen Euro zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es erhärtet sich der Verdacht, dass Karim Benzema für Real nicht mehr die Lösung im Sturmzentrum ist. Italienische Medien berichten von Verhandlungen des Franzosen mit dem AC Mailand. Neben Cavani wurde auch schon Mauro Icardi als neuer Mittelstürmer gehandelt. Unabhängig davon wollen die Madrilenen nach wie vor Eden Hazard verpflichten, doch die Ablösevorstellungen von Chelsea sind astronomisch.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Dass es zwischen Cavani und PSG nicht so rund läuft, wird nicht erst seit der Verpflichtung von Neymar vermutet. Nun könnte er endgültig vor dem Abgang stehen. Neben Real hat auch Stadtrivale Atlético Madrid ein Auge auf den Uruguayer geworfen. Außerdem träumt auch der SSC Neapel von einer Rückkehr ihres einstigen Torjägers. Die Königlichen besitzen sicherlich die Mittel, um diese Konkurrenz auszustechen.

FT-Meinung

Cavani könnte gehen. Real will einen neuen Stürmer. Beides ist bekannt, insofern liegt es nahe, dass die beiden Meldungen verbunden werden. Der Uruguayer besitzt sicher die nötige Qualität, ist allerdings auch schon 31 Jahre alt. Im Vergleich zu Icardi zum Beispiel wäre er dafür ein Schnäppchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter