Ronaldo will nicht mehr verlängern – und trauert Trio nach

von Matthias Rudolph
1 min.
Cristiano Ronaldo ist frustriert @Maxppp

Cristiano Ronaldo konnte am gestrigen Mittwochabend gar nicht mehr aufhören, den Kopf zu schütteln. Mit 1:3 musste sich Real Madrid bei Tottenham Hotspur geschlagen geben. Nach dem Spiel kritisierte CR7 offen seine Bosse.

Real Madrid steckt in der Krise. Und Cristiano Ronaldo ist mächtig angefressen. Vor allem einige Entscheidungen der Königlichen auf dem sommerlichen Transfermarkt kann der Portugiese nicht nachvollziehen. Denn Real ließ gleich mehrere Reservisten ziehen, die stets Druck auf die erste Elf gemacht hatten. Neu hinzu kamen mit Dani Ceballos und Theo Hernández Perspektivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Spieler, die uns diesen Sommer verlassen haben, haben uns stärker gemacht. Das soll keine Entschuldigung sein, aber Spieler wie Pepe, James und Morata haben uns stärker gemacht. Die jungen Spieler sind unsere Zukunft, aber sie sind eben noch sehr jung, und manchmal ist Erfahrung enorm wichtig“, schießt CR7 scharf in Richtung Vereinsspitze.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

In Anbetracht der sportlichen Schieflage will Ronaldo auch nicht mehr über eine Vertragsverlängerung in Madrid nachdenken: „Ich habe noch für vier Jahre Vertrag. Ich will nicht verlängern. Es geht mir gut.“ Vor einigen Monaten, als Real gerade den Titel in der Champions League verteidigt hatte, klang das noch anders. Damals war von ewiger Treue und einem Vertrag bis zum Karriereende die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich der Wind gerade im Fußball schnell drehen kann, weiß aber auch der Weltfußballer. „Es läuft nicht so, wie wir das wollten, aber im Fußball können sich Dinge schnell ändern“, so Ronaldo, der seinen Kampfgeist nicht verloren hat, „wir wollen diese Negativ-Serie beenden, und ich bin sicher, dass wir die Dinge ändern können. Wir haben noch viel Zeit, um uns zu verbessern, und ich bin sicher, dass wir das schaffen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter