Rückkehr nach Manchester: Jetzt spricht Ronaldos Berater

von Matthias Rudolph
1 min.
Rückkehr nach Manchester: Jetzt spricht Ronaldos Berater @Maxppp

Cristiano Ronaldo hat die Spekulationen um eine Rückkehr zu Manchester United selbst angeheizt. Das Liebesbekenntnis an seinen alten Arbeitgeber sorgt auch Wochen später noch für Zündstoff. Berater Jorge Mendes meldet sich nun erstmals in der Angelegenheit zu Wort.

Im Interview mit dem spanischen Radiosender ‚Cadena Cope‘ kommt der einflussreiche Spielervermittler Jorge Mendes auf seinen wichtigsten Klienten zu sprechen: Cristiano Ronaldo. Mendes gerät ins Schwärmen: „Er ist der beste Sportler aller Zeiten. In den nächsten 500 Jahren wird es keinen Spieler wie Cristiano geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben aller Beweihräucherung für den Mann, der Mendes zu einem der bekanntesten Spieleragenten gemacht hat, äußert sich der Berater aber auch zur Zukunft des portugiesischen Superstars. Aufhänger sind die Gerüchte über eine bevorstehende Rückkehr zu Manchester United, die Ronaldo selbst ins Rollen gebracht hat.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Die Leute wissen, dass es unmöglich ist, Cristiano Ronaldo von Real Madrid wegzuholen. Warum sollen sie es also versuchen? Natürlich ist Manchester United in seinem Herzen, aber er denkt nur an Madrid“, macht Mendes unmissverständlich deutlich, dass ein Abschied von den ‚Königlichen‘ nicht geplant ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Berater, der auch José Mourinho, Radamel Falcao und Ángel di María betreut, geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt: „Er wird sich bei Real Madrid zur Ruhe setzen – mit 40.“ Florentino Pérez wird die Worte mit Freude vernommen haben. Ob es tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter