Schock für Barça: Messi-Vater verhandelt mit PSG

von Matthias Rudolph - Quelle: RTL
1 min.
Schock für Barça: Messi-Vater verhandelt mit PSG @Maxppp

Der FC Barcelona will den Vertrag mit Lionel Messi so bald wie möglich verlängern. Gelingt dies bis zum Saisonende nicht, droht der Abgang des Weltfußballers für festgeschriebene 250 Millionen Euro. Messis Vater hat unterdessen bereits Gespräche mit einem anderen Verein aufgenommen.

Lionel Messi in einem anderen Trikot als dem blauroten des FC Barcelona? Was unvorstellbar scheint, ist alles andere als ausgeschlossen. In rund eineinhalb Jahren läuft der Vertrag von La Pulga bei Barça aus und bislang ist eine Verlängerung noch in weiter Ferne. Dies liegt auch daran, dass Barcelona wegen UEFA-Richtlinien nicht mehr allzu viel Spielraum bei der Erhöhung des Gehalts hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andere Klubs wittern ihre Chance. Während Pep Guardiola glaubhaft erklärt hat, dass er Messi nur dann kontaktieren würde, wenn dieser seinen Wechselwunsch kundtut, sind andere nicht so zurückhaltend. Nach Informationen des renommierten französischen Radiosenders ‚RTL‘ hat Paris St. Germain Kontakt zu Jorge Messi aufgenommen. Zwischen dem Vater des begnadeten Fußballers und PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert sollen schon erste Gespräche gelaufen sein.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Der 40-jährige Kluivert trat sein Amt in Paris im Sommer an mit dem Vorhaben an, neue Topstars an Bord holen. Im vergangenen Sommer schnürte er bereits ein äußerst attraktives Paket, das Neymar von einem Wechsel überzeugen sollte. Messi dürfte dem französischen Serienmeister und Besitzer Nasser Al-Khelaifi noch mehr wert sein. Der FC Barcelona muss sich also mächtig strecken, will er den Abgang seines Ausnahmekönners verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter