Sechs Kandidaten im Visier: Atlético sucht neue Stürmer

von Matthias Rudolph
1 min.
Atlético hat eine prominente Shortlist @Maxppp

Atlético Madrid droht nach der überragenden letzten Saison der Ausverkauf. David Villa wechselt in die USA, Torjäger Diego Costa steht vor der Unterschrift beim FC Chelsea. Die Rojiblancos sind also gut beraten, mindestens einen neuen Goalgetter unter Vertrag zu nehmen. Die Liste der Kandidaten ist prominent besetzt.

Mit vier Stürmern fährt Titelverteidiger Spanien zur WM nach Brasilien. Gleich zwei stehen bei Atlético Madrid unter Vertrag. Zur kommenden Saison dürfte sich dies aber ändern. Diego Costa und David Villa schließen sich anderen Vereinen an. Im Vicente Calderon läuft daher die Suche nach Ersatz auf Hochtouren. Laut der spanischen Sportzeitung ‚as‘ sind fünf Kandidaten im Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus der Primera División steht Carlos Bacca auf der Liste. Weil dem FC Sevilla aber schon Ivan Rakitic zu verlieren droht, dürfte der Kolumbianer nur schwierig zu haben sein. Ähnliches gilt für Álvaro Negredo, der erst im letzten Sommer für 25 Millionen Euro bei Manchester City anheuerte.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Ungleich bessere Chancen bestehen bei Romelu Lukaku, der den FC Chelsea wohl verlassen wird. Weil die ‚Blues‘ wiederum um Diego Costa buhlen, könnte Atlético bei einem Spielertausch der lachende Sieger im Poker um das belgische Talent sein. Auch Mario Mandzukic ist eine Option für den spanischen Meister. Der Kroate steht beim FC Bayern München auf dem Absprung und bringt ähnliche Qualitäten wie Costa mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kehrt Torres zurück?

Komplettiert wird das Quintett von Jackson Martínez vom FC Porto. Der Kolumbianer ist noch bis 2016 gebunden. Sein Arbeitgeber ist allerdings bekannt dafür, dass man bei einem gut dotierten Angebot gesprächsbereit ist. Unbestritten sind die Qualitäten des 27-Jährigen.

Keine Erwähnung im Artikel der ‚as‘ findet Fernando Torres. Eigenartig, denn der Nationalspieler hat keine Zukunft beim FC Chelsea und wurde vor Wochen schon mit einer Rückkehr zu Atlético in Verbindung gebracht. Diego Simeone schwärmt regelmäßig von ‚El Niño‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Der Champions League-Finalist hat die finanziellen Mittel und den Bedarf, mindestens einen neuen Hochkaräter für den Sturm einzukaufen. Sämtliche Kandidaten auf der Shopping-Liste stünden Atlético sehr gut zu Gesicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter