Sieben Bundesliga-Youngster auf der Liste des FC Barcelona

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Der FC Barcelona schielt in Richtung Bundesliga @Maxppp

Der FC Barcelona nennt mit seiner Jugendakademie La Masia zweifelsohne eine der besten Talentschmieden weltweit sein Eigen. Gleichzeitig hält der spanische Topklub aber auch Ausschau nach externen Spielern, die das Profiteam verstärken können. Auch sieben Youngster aus der Bundesliga stehen auf der Scouting-Liste.

Die Späher des FC Barcelona machen sich regelmäßig auf den Weg nach Deutschland, um potenzielle Neuzugänge in Augenschein zu nehmen. Nach Informationen der katalanischen Zeitung ‚Sport‘ stehen fünf Bundesligisten und sieben Akteure besonders im Fokus. Gleich drei davon verdienen ihre Brötchen bei Borussia Dortmund. Die Rede ist von Dribbelkünstler Ousmane Dembélé, Ballverteiler Julian Weigl und Außenverteidiger Felix Passlack.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem Letztgenannter ist dem Blatt zufolge interessant für Barça, da er links wie rechts zum Einsatz kommen kann und mit seinen 18 Jahren noch großes Entwicklungspotenzial mitbringt. Für die durch den Abgang von Dani Alves entstandene Lücke hinten rechts haben die Katalanen auch Joshua Kimmich vom FC Bayern München im Auge. Der 22-Jährige ist allerdings bis 2020 gebunden und somit in den kommenden Jahren nicht zu haben.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Eine Reise wert für die Scouts aus Barcelona sind auch die Spiele von Werder Bremen, Bayer Leverkusen und RB Leipzig. Mit guten Leistungen haben sich Serge Gnabry, Jonathan Tah und Timo Werner in Spanien einen Namen gemacht. Allen voran Gnabry ist ein heißer Wechselkandidat für den kommenden Sommer, denn er besitzt eine Ausstiegsklausel.

FT-Meinung

Scouting

Barça hält Augen und Ohren offen, denn auch La Masia kann den steten Bedarf an Topspielern nicht komplett abdecken. Die genannten sieben Akteure sind in jungen Jahren schon extrem weit in ihrer Entwicklung und somit auch für die internationalen Topklubs interessant. Man darf gespannt sein, wie Spieler und Verein reagieren, wenn tatsächlich eines Tages der große FC Barcelona anklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter