Sommertransfers: Das plant Real Madrid

von Remo Schatz
2 min.
Real Madrid hat große Pläne für den Sommer @Maxppp

Für Real Madrid läuft momentan alles nach Plan. Das Viertelfinale in der Champions League ist nach dem 6:1-Hinspiel-Erfolg gegen den FC Schalke fest gebucht. In der Primera División thronen die Königlichen an der Spitze. Dennoch haben die Madrilenen große Transferpläne für den Sommer – und auch die Bundesliga bleibt vom Kaufrausch nicht verschont.

Carlo Ancelotti will die linke Abwehrseite, das zentrale Mittelfeld und den Sturm für die kommende Saison verstärken. Dafür sollen in der Sommer-Transferperiode zunächst alte Zöpfe abgeschnitten werden. Linksverteidiger Fábio Coentrão wird wohl in der Auslage der ‚Königlichen‘ liegen. Zudem stehen der brasilianische Sechser Casemiro und Mittelstürmer Álvaro Morata zur Disposition. Bei Letztgenanntem hat man mit dem FC Arsenal, Manchester United und Juventus Turin bereits potenzielle Käufer gefunden. Nach Informationen des spanischen Blatts ‚Sport‘ sollen die drei Positionen mit hochwertigerem Personal aufgefüllt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die linke Abwehrseite

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Für die linke Abwehrseite hat der spanische Tabellenführer seinen Fokus gleich auf drei Spieler gerichtet. Antonio Moreno vom FC Sevilla und Juan Bernat vom FC Valencia sind die erste Wahl. Für Moreno wird eine fixe Ablöse von 30 Millionen Euro fällig. Bernat würde dank einem Passus im Vertrag für 20 Millionen Euro direkt wechseln können. Türkische Medien haben mit Alex Telles von Galatsaray Istanbul zudem einen dritten Linksverteidiger ins Spiel gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das zentrale Mittelfeld

Für die Zentrale steht schon seit längerem Paul Pogba vom Juventus Turin ganz oben auf der Wunschliste. Für den französischen Golden Boy ist Juve-Chef Giuseppe Morata vergangene Woche zu Verhandlungen nach Madrid geflogen. Die Konkurrenz ist aber riesig. Paris St. Germain will im Sommer Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den 20-jährigen Nationalspieler zurück in die Heimat zu holen. Dementsprechend hoch ist der Preis. Dem Vernehmen nach sind 50 Millionen Euro ausgerufen. Weitaus günstiger wäre Ilkay Gündogan. Bei der Nummer zwei der Wunschliste soll sich Real dem Vernehmen nach aber nicht mehr sicher sein, ob der Star von Borussia Dortmund nach seiner langen Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sturm

Für den Sturm hat der spanische Rekordmeister ein Auge auf Mario Mandzukic geworfen. Der Hauptstadtklub will neben Karim Benzema einen zweiten Topmann im Kader haben. Da im Sommer Robert Lewandowski den Platz im Angriff des FC Bayern Münchens an sich reißen könnte, wäre für Mandzukic ein Wechsel zum ‚Weißen Ballett‘ womöglich ein interessanter Gedanke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Real hat sehr ambitionierte Ziele – und nicht alle sind realisierbar. Carlo Ancelotti will sein Team auf vielen Positionen verbessern. Dafür benötigt er viele Millionen Euro. Und dass die Madrilenen nach den astronomischen Ausgaben für Gareth Bale (91 Millionen Euro) erneut so viel Geld für Transfers in die Hand, darf bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter