Song: Barças Vize-Präsident fliegt nach London

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Barcelona Alexandre Dimitri Song-Billong @Maxppp

Der FC Barcelona intensiviert sein Werben um Alexandre Song vom FC Arsenal. Am gestrigen Dienstag flog Josep Maria Bartomeu nach London. Im Gepäck hatte der Vize-Präsident der Blaugrana ein verbessertes Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro.

Der FC Barcelona fahndet nach dem Abgang von Seydou Keita noch nach einem Spieler für das defensive Mittelfeld. Ihr Werben um Wunschspieler Javi Martínez von Athletic Bilbao haben die Katalanen mittlerweile eingestellt. Sollte der 23-jährige Defensiv-Allrounder zu Bayern München wechseln, könnte es im Gegenzug Luiz Gustavo zum spanischen Pokalsieger ziehen. Ganz oben auf der Liste des Spitzenklubs steht allerdings Alexandre Song vom FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gunners‘ wiesen unlängst ein erstes Angebot über 15 Millionen Euro für Song zurück. Nach Informationen des ‚Independent‘ flog Josep Maria Bartomeu am gestrigen Dienstag nach London, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Im Gepäck hatte der Vize-Präsident der ‚Blaugrana‘ ein verbessertes Angebot über 18 Millionen Euro. Dem Bericht zufolge ist Bartomeu zuversichtlich, dass Song noch vor dem ersten Ligaspiel nach Spanien wechseln wird.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ob Trainer Arsène Wenger dem Werben um Song nachgibt, darf zumindest bezweifelt werden. Zudem hegt der 24-jährige Kameruner aktuell keine Abschiedsgedanken. „Ich werde nicht lügen und sagen, es gibt kein Interesse. Aber ich bin ein Spieler von Arsenal und sehr glücklich hier“, erklärte der Nationalspieler am Dienstag gegenüber ‚Sky Sports‘. Zudem könne sich Song vorstellen, seinen bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter