Spanien: Spekulation um Dante und Real

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dante stand zuletzt vermehrt in der Kritik @Maxppp

Ob Dante auch in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen wird, ist unsicher. Zuletzt kursierten Gerüchte um das vermeintliche Interesse von Borussia Mönchengladbach. Ein spanische Journalist bringt nun Real Madrid ins Spiel.

An dem 1:7-Debakel im WM-Halbfinale gegen Deutschland hatte Innenverteidiger Dante vom FC Bayern München lange zu knabbern. Vor allem die Späße seiner deutschen Teamkollegen machten dem eigentlich stets gut gelaunten Abwehrspieler zu schaffen. Und auch auf seine Leistungen schlug sich die schlechte Stimmung nieder. Die Bayern-Fans beäugen die Darbietungen ihres einstigen Lieblings sehr kritisch. Und auch in der Sportlichen Führung des Klubs macht man sich Gedanken, ob Dante über den Sommer hinaus an der Säbener Straße bleiben sollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Wichtigkeit kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist völliger Unsinn, dass wir ihn abgeben wollen. Wenn man Dante in der Kabine, im Training beobachtet, dann weiß man, welchen Stellenwert er bei uns hat“, sagte Matthias Sammer zuletzt. Doch laut einem Bericht Nachrichtenmagazins ‚Focus‘ von vor zwei Wochen ist die Entscheidung contra Dante längst gefallen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Gerüchte um Real-Wechsel

Interesse an dem 31-jährigen Brasilianer bekundet dem Vernehmen nach Borussia Mönchengladbach. ‚Fohlen‘-Manager Max Eberl würde allerdings lieber einen Perspektivspieler für die Innenverteidigung unter Vertrag nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem gestrigen Donnerstagabend macht nun in Spanien das Gerücht die Runde, dass Real Madrid die Fühler ausgestreckt haben könnte. Initiator der Spekulationen ist FIFA-Spielervermittler François Gallardo, der in der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ vom Interesse der ‚Königlichen‘ berichtete: „Dante mag Real Madrid wirklich sehr. Er war beim Ausscheiden der Bayern gegen Real im vergangenen Jahr dabei, doch er ist ein guter Spieler, ein sehr guter. Real Madrid muss sich für die kommende Saison auf mehreren Position verstärken.“

Tatsächlich steht Im Santiago Bernabéu womöglich ein personeller Umbruch in der Abwehr an, denn die Gerüchte um einen bevorstehenden Abschied von Raphaël Varane häufen sich. Sergio Ramos hingegen liebäugelt entgegen anderslautender Berichte nicht mit einem Abschied aus Madrid. Dennoch ist fraglich, ob die Personalie Dante tatsächlich bei der Sportlichen Führung der Madrilenen thematisiert wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter