Spanische Medien: Barça bietet 85 Millionen für Wunschstürmer

von Lukas Heimbach
2 min.
Luis Enrique fordert eine Verstärkung für die Offensive @Maxppp

Beim FC Barcelona wird im Sommer ein Umbruch stattfinden. Die Katalanen wollen endlich wieder einen echten Mittelstürmer ins Camp Nou holen. Gonzalo Higuaín steht in der Gunst der Blaugrana, insbesondere von Lionel Messi weit oben. Gerüchte aus Spanien tauchen nun auf, denen zufolge ein anderer Torjäger, der erst am gestrigen Donnerstag für Furore sorgte, Priorität hat.

„Ich habe mit ihm gesprochen, und das wäre wirklich grandios“, sprach sich Weltstar Lionel Messi erst kürzlich für einen Wechsel seines Landsmanns Gonzalo Higuaín zum FC Barcelona aus. Laut dem ‚Barça‘-Star ist der Torjäger des SSC Neapeleiner der besten Angreifer der Welt“ und ein Wechsel wäre „großartig“. Prompt kamen die Katalanen den Wünschen von ‚La Pulga‘ nach und boten laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ rund 55 Millionen Euro für Higuaín. Allerdings lehnten die Neapolitaner, die den Argentinier erst im Sommer für 37 Millionen Euro von Real Madrid loseisten, ab. Demzufolge fordern die ‚Azzurri‘ 70 Millionen Euro für ihren Top-Torjäger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Verantwortlichen der ‚Blaugrana‘ ist es das Geld offenbar nicht wert – zumindest nicht für Higuaín. Laut der spanischen Zeitung ‚Sport‘ schwenkt der Fokus des katalanischen Renommierklubs daher um. Demnach ist ‚Barça‘ bereit, die kolportierte Ausstiegsklausel von 85 Millionen Euro für Luis Suárez zu stemmen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Der uruguayische Top-Star des FC Liverpool trumpfte erst am gestrigen Donnerstag im WM-Gruppenspiel gegen England groß auf und markierte beim 2:1-Sieg der ‚Celeste‘ beide Treffer. Weiter berichtet das ‚Barça‘-nahe Fachblatt, der 27-Jährige sei ohnehin der Wunschspieler des neuen Trainers Luis Enrique – nicht etwa der Argentinier Higuaín. Für Suárez sei der Trainer sogar willens, Alexis Sánchez abzugeben und den Deal einzubinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Suárez oder Higuaín, Barcelona plant ganz offenbar endlich wieder mit einem echten Mittelstürmer nach der ernüchternden letzten Saison ohne Titel. Letztlich bleibt aber wohl abzuwarten, wie viel Geld ‚Barça‘ tatsächlich bereit ist, für den Wunschstürmer in die Hand zu nehmen. Dass Suárez einer der interessantesten Angreifer der Welt – wenn nicht aktuell sogar der interessanteste, ist nicht zu bestreiten. Allerdings ist fraglich, ob die Katalanen tatsächlich eine Chance auf die Verpflichtung des Urus haben oder es sich dabei vielmehr um Wunschdenken der katalanischen Tageszeitung handelt, das sich im Zuge der Euphorie um den grandiosen Auftritt des Torjägers gegen England zu druckbaren Spekulationen hinreißen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter