22 Millionen: Barça hat seinen neuen Stürmer gefunden

von Matthias Rudolph
1 min.
Der FC Barcelona sucht einen Backup für seinen Traumsturm @Maxppp

Die lange Suche des FC Barcelona nach einem Backup für den MSN-Sturm scheint am Ende angelangt zu sein. Die Personalie Mario Gómez dürfte damit auch vom Tisch sein bei den Katalanen.

Mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez verfügt der FC Barcelona über eine herausragende Sturmreihe. Der einzige Haken: Das Trio kann keine 50 Saisonspiele absolvieren und braucht dann und wann Entlastung. Eine geeignete Alternative vermisst Luis Enrique allerdings im Kader und so hat der Trainer frühzeitig klar gemacht, dass in diesem Transfersommer etwas passieren muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschspieler Nolito war schnell aus dem Rennen, da er sich Manchester City anschloss. Bei Kevin Gameiro vom FC Sevilla wollte ‚Barça‘ die festgeschriebene Ablöse von 40 Millionen Euro nicht zahlen. Mehr und mehr ins Visier rückte daher Luciano Vietto, für den Atlético Madrid einen Abnehmer sucht.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, haben sich beide Klubs nun weitestgehend auf einen Transfer geeinigt. 22 Millionen Euro kassieren die ‚Rojiblancos‘ demnach für den kleinen Argentinier, der erst im vergangenen Sommer für 20 Millionen vom FC Villarreal gekommen war. Einige Details gilt es dem Blatt zufolge noch zu klären, dann könnte der Deal über die Bühne gehen. Nach einem unglücklichen Jahr bei Atlético wäre es für Vietto die Chance auf einen Neuanfang. Und der FC Barcelona ist ja bekanntlich keine schlechte Adresse.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter