Spanische Medien: Gündoğan für 18 Millionen zu Real

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund İlkay Gündoğan @Maxppp

Meist sind die spanischen Zeitungen etwas vorschnell, wenn es um Transfermeldungen geht. In nicht wenigen Fällen haben sie aber ein feines Gespür dafür, was passieren wird. Die neueste Meldung spricht von Ilkay Gündoğans Wechsel zu Real Madrid.

Es ist unser absoluter Wunsch, dass neben Robert Lewandowski kein zweiter Stammspieler den Verein verlässt. Nur im Fall von Ilkay Gündoğan wissen wir noch nicht, wie es ausgehen wird. Wir würden sehr gerne mit ihm verlängern.“ Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, machte kürzlich noch einmal deutlich, dass dem BVB die Hände gebunden sind, was den deutschen Nationalspieler mit gültigem Vertrag bis 2015 anbelangt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schenkt man den spanischen Medien Glauben, ist der Drops längst gelutscht. Die ‚Sport‘ berichtet am heutigen Donnerstag, dass sich Gündoğan gegen eine Zukunft in Dortmund und für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden hat. Lediglich auf eine angemessene Ablöse hätten sich beide Vereine noch nicht verständigen können. Während der BVB angeblich 30 Millionen Euro fordert, wollen die ‚Königlichen‘ maximal 25 Millionen zahlen für einen Akteur, der ein Jahr später ohnehin ablösefrei wäre.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Dem Fachblatt zufolge könnte der Transfer von Nuri Şahin in die andere Richtung Teil des Geschäfts werden. Für sieben Millionen kann der Bundesligist den türkischen Nationalspieler fest verpflichten. Real würde also für Gündoğan gerne 18 Millionen in den Ruhrpott überweisen. Der Vorgänger des Ex-Nürnbergers würde demnach auch sein Nachfolger werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Deutsch-Türke sich tatsächlich schon entschieden hat, ist nicht bekannt. Wegen seiner langwierigen Verletzung lagen die Gespräche mit dem BVB zuletzt auf Eis. Spätestens Anfang des neuen Jahres, wenn Gündoğan wieder gesund ist, dürfte eine Entscheidung fallen. Denn auch die Borussia braucht Planungssicherheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter