Medien: Pogba einig mit neuem Klub

von Lukas Heimbach
1 min.
Nur noch auf Durchlaufstation in Turin: Paul Pogba @Maxppp

Paul Pogba gehört zu den beghertesten Fußballern weltweit. Europäische Topklubs stehen seit Monaten Schlange. Trotz Vertrags bei Juventus Turin bis 2019 scheint sich der Franzose nun vorzeitig sicher zu sein, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu wollen.

Mit gerade einmal 22 Jahren ist Paul Pogba bereits ein Weltstar. Längst steht der französische Youngster in Diensten von Juventus Turin auf den Einkaufszetteln der ganz Großen. Mehrfach deutete Berater Mino Raiola in der Vergangenheit an, dass sein Klient seine Karriere wohl nicht bei Juventus Turin beenden wird. Vielmehr scheint ein baldiger Wechsel bevorzustehen. „Wenn Paul Juventus verlässt, dann für einen Spitzenpreis. Wenn es nicht in diesem Jahr geschieht, dann passiert es im nächsten Jahr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Oktober vergangenen Jahres hatte der Nationalspieler seinen Kontrakt in der Alpenstadt bis 2019 verlängert. „Den Vertrag zu verlängern, war eine einfache Entscheidung. Wenn wir nicht unterschrieben hätten, wäre Pauls Position geschwächt gewesen. Ich möchte, dass der Klub, der ihn kauft, fest an ihn glaubt und bereit ist, für ihn zu bezahlen“, begründet Raiola die Unterschrift aber mit vordergründig strategischen Gesichtspunkten.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Juve winkt Rekordablöse

Allen voran Paris St. Germain und der FC Barcelona haben die Fühler ausgestreckt. Nach Informationen der katalanischen Tageszeitung ‚Sport‘ ist die Entscheidung nun gefallen. Demzufolge ist sich der Mittelfeldstar mit ‚Barça‘ einig geworden, bei dem auch Ilkay Gündogan am heutigen Donnerstag einen Medizincheck bestanden haben soll. Allerdings darf sich Juve wohl zunächst noch ein Jahr über die Dienste des Franzosen freuen, da die Katalanen nach wie vor in ihren Transferaktivitäten restringiert sind. Erst im Sommer 2016 wechselt Pogba demnach ins Camp Nou.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend winkt eine astronomische Ablöse. „Wenn er geht, wird er Ronaldos Transfer-Rekord brechen“, stellte Raiola in der Vergangenheit klar. 94 Millionen Euro zahlte Real Madrid 2009 für den Portugiesen. Insofern wird ein Verkauf des 17-fachen Nationalspielers, der 2012 ablösefrei von Manchester United nach Turin kam, die Kassen des italienischen Rekordmeisters voraussichtlich geradezu fluten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter