Di María: Real lehnt Angebot von Barça ab

von Matthias Rudolph
1 min.
Ángel di María hängt in der Warteschleife @Maxppp

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Dass sich diese Weisheit bewahrheitet, hatte der FC Barcelona gehofft. Während Manchester United und Paris St. Germain bei Ángel di María nicht zu Potte kommen, wollten die Katalanen kurzerhand alles klar machen.

Ángel di María sieht seine Zukunft nicht bei Real Madrid. Grund: Der Forderung nach einer Gehaltsehöhung auf acht Millionen Euro pro Jahr wollen die ‚Königlichen‘ nicht nachkommen. Der Argentinier würde am liebsten zu Paris St. Germain wechseln, doch die Franzosen können sich den Linksfuß wegen einer UEFA-Sanktion nicht leisten – zumindest nicht sofort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Manchester United hat sich mit dem FC Barcelona nun ein weiterer Klub in den Poker um di María eingeschaltet. Wie die spanische Fachzeitung ‚Sport‘ am heutigen Freitag enthüllt, meldete sich ein Vertreter der Katalanen bei Real-Präsident Florentino Pérez. 60 Millionen Ablöse für di María stellte der Funktionär den ‚Königlichen‘ in Aussicht.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Pérez, der sonst um keinen guten Deal verlegen ist, schlug die Offerte des Erzrivalen aber umgehend aus. Man wollte den direkten Konkurrenten nicht mit einem Topspieler wie di María stärken, so die Meinung in der Hauptstadt. Gespannt darf man sein, ob Pérez bei seiner Abwehrhaltung bleibt, sollte sich mit PSG und United weiterhin keine Einigung abzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter