Spanische Medien: Şahin diese Woche nach England

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid CF Nuri Şahin @Maxppp

Mit großen Hoffnungen war Nuri Şahin im vergangenen Sommer zu Real Madrid gekommen. Für die kommende Saison kann der türkische Nationalspieler wohl erneut nur mit einem Reservistendasein rechnen. Spanischen Medien zufolge zieht Şahin die Reißleine und geht nach England.

José Mourinho hofft auf die Verpflichtung von Luka Modrić. Der Kroate soll das Mittelfeld von Real Madrid beleben und für neue Impulse sorgen. Mit einer ähnlichen Absicht holte der portugiesische Erfolgstrainer im vergangenen Sommer Nuri Şahin von Borussia Dortmund in die spanische Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Deutsch-Türke soll die Madrilenen zwölf Monate später bereits wieder verlassen – wenn auch nur auf Leihbasis. Mourinho hatte Şahin zuletzt selbst die Entscheidung überlassen, ob er wechseln wolle oder nicht. Laut der ‚as‘ hat der 23-Jährige mittlerweile einen Entschluss gefasst. Dem spanischen Blatt zufolge wird Şahin im Laufe dieser Woche in die englische Premier League wechseln.

Lese-Tipp Medien: Freigabe für Arsenal-Stürmer

Beste Karten, den türkischen Nationalspieler unter Vertrag nehmen zu können, hat wohl der FC Arsenal. Bei Real kam der ehemalige Dortmunder zuletzt auf der ungewohnten Linksverteidigerposition zum Einsatz. Nach Olympia wird allerdings der Brasilianer Marcelo zurückkehren und für Şahin bliebe bestenfalls der Platz auf der Ersatzbank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter diesen Umständen ist der Weggang aus Madrid die beste Option für den Mittelfeldspieler – auch wenn er vor einem Jahr mit gänzlich anderen Vorstellungen nach Madrid gekommen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter