Spanischer Journalist: „Real Madrid wird Reus bis zum Ende des Sommers umgarnen“

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marco Reus hat noch Vertrag bis 2019 @Maxppp

Auf dem Sommertransfermarkt läuft Real Madrid bislang den eigenen Ansprüchen hinterher. Der alljährliche Offensivstar findet sich nicht unter den Neuzugängen. In Spanien ist man deshalb überzeugt, dass die Personalie Marco Reus noch nicht zu den Akten gelegt wurde.

Marco Reus wird Borussia Dortmund in diesem Sommer nicht verlassen. Das ist eine 100-prozentige Gewissheit.“ Spätestens seit dieser Aussage von Pressesprecher Sascha Fligge gibt es in der Personalie Marco Reus keinen Interpretationsspielraum mehr. Sicher ist: Allen Avancen interessierter Klubs zum Trotz wird der Nationalspieler die anstehende Saison bei Borussia Dortmund bestreiten. Insbesondere, nachdem er bis 2019 verlängert und die Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag gestrichen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid in Bringschuld

Dennoch wird Real Madrid seine Bemühungen um den 26-Jährigen offenbar nicht einstellen. Zu sehr stehen die ‚Königlichen‘, die in diesem Sommer noch keinen echten Superstar an Land ziehen konnten, vor ihren Fans in der Bringschuld. „Madrid wird Marco Reus von jetzt an bis zum Ende des Sommers umgarnen“, behauptete der spanische Journalist Alberto Pereiro am gestrigen Sonntagabend beim Radiosender ‚Onda Cero‘.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Nun sollte diese Ankündigung bei den BVB-Fans kein Fracksausen verursachen, denn auch Offerten englischer Klubs ließen die Verantwortlichen der Borussia in den vergangenen Wochen kalt. Und auch Reus hatte sich von den Premier League-Vereinen und lukrativen Gehältern nicht verrückt machen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Real steht nach einem bislang bescheidenen Transfermarkt unter Zugzwang. 31,5 Millionen Euro flossen für Rechtsverteidiger Danilo, außerdem kamen Torhüter Kiko Casilla und die beiden spanischen Talente Jesús Vallejo und Marco Asensio, die aber erst in den kommenden Jahren zu Verstärkungen reifen werden. Der alljährliche Offensivstar findet sich bis dato nicht unter den Neuen. Doch auch bei Reus werden wohl alle hartnäckigen Versuche vergebens sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter