Spektakuläre Alves-Rückkehr zu Barça?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
FC Barcelona Daniel Alves da Silva @Maxppp

Dani Alves ist nach zwei Jahren bei Paris St. Germain erneut ablösefrei auf dem Markt. Zahlreiche Vereine träumen von der Verpflichtung des nimmermüden 36-Jährigen. Auch beim FC Barcelona liegt die Akte auf dem Tisch.

Die Offensivstars Antoine Griezmann, Neymar und Ousmane Dembélé bestimmen beim FC Barcelona die Schlagzeilen. Die Katalanen suchen aber auch für die hintere Reihe noch Verstärkungen. Sowohl hinten rechts als auch hinten links besteht Bedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gesucht werden routinierte Kräfte, die nach Möglichkeit keine Ablöse kosten. Wie die ‚as‘ berichtet, steht unter anderem Dani Alves auf dem Zettel. Der Kontrakt des brasilianischen Rechtsverteidigers bei Paris St. Germain ist Ende Juni ausgelaufen. Alves schnürte bereits zwischen 2008 und 2016 die Schuhe für Barça und absolvierte 391 Pflichtspiele für die Blaugrana.

Lese-Tipp Barça: Sorgen um ter Stegen

Mit dem FC Sevilla bewirbt sich auch noch ein anderer Ex-Klub um den 36-Jährigen. Die Andalusier machen sich aber wenig Hoffnung. „Er würde gerne in eine für ihn neue Liga wechseln. Trotzdem heißt das nicht, dass eine Rückkehr von ihm zu einem späteren Zeitpunkt nicht zustandekommen wird“, sagt Monchi, Sportdirektor von Sevilla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter