Spektakulärer Coup: Übernimmt Beckham den FC Málaga?

von Andreas Schreiber
1 min.
Spektakulärer Coup: Übernimmt Beckham den FC Málaga? @Maxppp

David Beckham steht offenbar vor einem spektakulärem Coup. Medienberichten zufolge liebäugelt der Superstar mit der Übernahme des spanischen Klubs FC Málaga.

David Beckhams Zeit bei den Los Angeles Galaxy neigt sich dem Ende entgegen. Im Dezember läuft sein Vertrag bei den Kaliforniern nach fünf Jahren aus und es ist nicht zu erwarten, dass der 37-Jährige den Kontrakt noch ein weiteres Mal verlängert. Offenbar hat das Aushängeschild der amerikanischen Major League Soccer bereits einen konkreten Plan für die Zeit danach im Kopf – und dieser hat es in sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Los Angeles Times‘ vermeldet, liebäugelt der Superstar zusammen mit dem ehemaligen US-Nationalspieler Alexis Lalas mit der Übernahme des FC Málaga. Dem Bericht zufolge plant das Duo den Kauf von 75 Prozent der Klub-Anteile. Der spanische Erstligist liegt derzeit in finanziellen Trümmern, nachdem der 2010 eingestiegene Scheich Abdullah bin Nasser Al Thani jüngst seine millionenschwere Unterstützung einstellte.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Málagas Zukunft hängt seitdem am seidenen Faden. Wegen Verstößen gegen die Financial Fair-Play-Regeln hat die UEFA bereits Sanktionen gegen die Spanier erhoben. „Wir wussten, dass wir in der UEFA-Liste auftauchen würden, wir haben der UEFA bereits die aktuellen Zahlen übermittelt. Mit dem Finanzamt werden wir uns vielleicht schon kommende Woche einigen, auf jeden Fall aber bis zum 30. September“, zitiert der ‚kicker‘ Generaldirektor Vicente Casado.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Beckhams Einstieg wäre die Aussicht auf einen geregelten Spielbetrieb wieder gegeben. Der Klub aus der Primera División tritt in dieser Saison erstmals in der Champions League an. Nachdem in der abgelaufenen Transferperiode aufgrund der finanziellen Schieflage wichtige Spieler wie Santi Cazorla, Joris Mathijsen und Salomón Rondón den Verein verließen, könnte das Abenteuer europäischer Spitzenfußball jedoch von kurzer Dauer sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter