Spektakulärer Deal: Bale für 70 Millionen zu Real – Marcelo nach England?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Gareth Frank Bale @Maxppp

Um die Chancen auf seine Wiederwahl zu steigern, will Florentino Pérez auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen. Wunschspieler Gareth Bale kostet angeblich 70 Millionen Euro, einen Teil könnte Marcelo mit dem Wechsel zum FC Chelsea einspielen.

Real Madrid kommt einfach nicht in die Gänge. 1:2 verloren die ‚Königlichen‘ am gestrigen Mittwochabend im spanischen Pokal gegen Celta Vigo. Zwar ist die Ausgangsposition für das Rückspiel im Bernabéu nicht schlecht, ein souveränes Auftreten legte das Starensemble von Trainer José Mourinho in den vergangenen Wochen aber nur selten an den Tag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ein Damoklesschwert über den Madrilenen kreisen die Diskussionen um den Portugiesen. Kehrt er im Sommer nach England zurück, nimmt er gar schon im Verlauf der Saison den Hut oder bleibt er Real doch noch ein weiteres Jahr treu. Die Stimmung beim amtierenden Meister ist angeheizt. Für ein wenig positive Ablenkung könnte Präsident Florentino Pérez auf dem Transfermarkt sorgen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Weil der Geschäftsmann im Mai sein Amt verteidigen muss, ließ er bereits verlauten, dass er für Neuverpflichtungen im kommenden Sommer einige Millionen springen lassen will. Wunschspieler vieler Fans ist Linksaußen Gareth Bale von den Tottenham Hotspurs. Doch der Preis für den pfeilschnellen Waliser ist hoch, laut ‚Daily Star‘ liegt die Ablöse bei umgerechnet mehr als 70 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weil auch Pérez eine solche Summe nicht auf der hohen Kante hat, muss ein anderer Spieler Real verlassen. Dem englischen Boulevardblatt zufolge könnte dies Marcelo sein, nach dem der FC Chelsea die Fühler ausgestreckt hat. Rund 30 Millionen Ablöse würde der brasilianische Linksverteidiger einspielen – blieben für Pérez noch 40 Millionen aus eigener Tasche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter