Top-Artikel La Liga

Start bei Real: Lopetegui hat zwei Wunschspieler

von David Hamza - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Julen Lopetegui ist der neue Trainer von Real Madrid @Maxppp

Früher als erhofft nimmt Spaniens Ex-Nationalcoach Julen Lopetegui die Arbeit bei Real Madrid auf. Und der 51-Jährige hat klare Ziele vor Augen. Ein kostspieliges Duo hat es dem gebürtigen Basken angetan.

Julen Lopetegui hat offenbar bereits konkrete Vorstellungen, wie er den Kader von Real Madrid verstärken will. Einem Bericht des ‚Corriere dello Sport‘ zufolge möchte der neue Cheftrainer einen Doppelschlag in Rom vorantreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum einen soll Sergej Milinkovic-Savic von Lazio ein Wunschkandidat sein. Problem: Da weitere Topklubs wie Manchester United und Juventus Turin um den 23-Jährigen buhlen, droht die Ablöse zu explodieren. Angeblich fordern die Italiener 150 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Unwahrscheinlich, dass ein Deal bei diesem Preis tatsächlich über die Bühne geht, wenngleich Milinkovic-Savic die WM mit Serbien nutzen könnte, um seinen Marktwert weiter zu steigern. Zum Vergleich: Lazio hatte den in Spanien geborenen Rechtsfuß 2015 für 18 Millionen aus Genk geholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiteres Transferziel von Real Madrid ist Torhüter Alisson von der AS Rom. Mit dem Brasilianer soll man sich bereits einig sein. Da auch bei Alisson Nebenbuhler wie Liverpool und Chelsea mitmischen, bleibt Roma-Sportdirektor Monchi vorerst hart. 80 Millionen Euro Ablöse erhoffen sich die Italiener für ihren Schlussmann. Real könnte ein kostspieliger Sommer bevorstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter