Taktikschule: So könnte Real den 100-Millionen-Mann Bale einbauen

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid CF @Maxppp

100 Millionen Euro legte Real Madrid für die Dienste von Gareth Bale auf den Tisch. Mit dem Techniker Isco kam ein weiterer Hochkaräter für die Offensive an Bord. Trainer Carlo Ancelotti hat die Qual der Wahl. FussballTransfers beleuchtet die verschiedenen Optionen.

Variante 1:

Real Madrid CF

Bei dieser Besetzung der Offensive müsste Cristiano Ronaldo seine angestammte Position auf dem linken Flügel für Neuzugang Gareth Bale räumen. Der Portugiese hat aber schon mehrfach bewiesen, dass er auch im Sturmzentrum brandgefährlich ist. Karim Benzema wäre der Leidtragende. Weil sich der Franzose derzeit aber in Topform präsentiert, wird Ancelotti ihn wohl nur ungern aus der Startelf nehmen. Zwei Tore und zwei Assists in drei Spielen sprechen Bände.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Variante 2:

Real Madrid CF

Soll es noch torgefährlicher sein, müsste wohl Ángel di María auf die Bank. Der Argentinier ist eher als Vorbereiter denn als Vollstrecker bekannt. In der aktuellen Situation ist dieses Szenario gut denkbar. Ronaldo und Bale könnten je nach Lust und Laune die Positionen tauschen. Auch Benzema lässt sich gerne ins Mittelfeld fallen.

Variante 3:

Real Madrid CF

Der bereits angesprochene Positionstausch zwischen Ronaldo und Bale kommt in dieser Variante zum Tragen. Der Portugiese dürfte seinen Platz behalten und Bale würde über rechts stürmen. Beide pfeilschnellen Außen könnten mit ihrem starken Fuß in die Mitte ziehen und den Torabschluss suchen.

Variante 4:

Real Madrid CF

Bei den Tottenham Hotspurs hat Bale auch bewiesen, dass er im zentralen Mittelfeld agieren kann. Sollen vermehrt auf schnelles Spiel über die Außen mit scharfen Hereingaben gesetzt werden, könnte di María wieder ins Team rutschen. Grundsätzlich dürfte das Trio in der Dreierreihe die Positionen flexibel tauschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter