Tinte trocken: Barça bindet Hoffnungsträger für die Offensive

von Matthias Rudolph
1 min.
Tinte trocken: Barça bindet Hoffnungsträger für die Offensive @Maxppp

Der FC Barcelona will weiterhin mit eigens ausgebildeten Spielern erfolgreich sein. Eines der größten Talente aus der Fußballakademie La Masia ist Adama Traoré. Der dynamische Rechtsaußen hat seinen Vertrag bei Barça verlängert und will so bald wie möglich den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.

Zweimal durfte der 18-jährige Adama Traoré schon Profiluft schnuppern beim FC Barcelona. In der aktuellen Saison kommt der pfeilschnelle Flügelstürmer aber ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der Plan ist klar: Traoré soll Erfahrung sammeln, um dann in nicht allzu ferner Zukunft eine Verstärkung für das Team von Trainer Luis Enrique zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit kein anderer Verein kommt und das Talent wegschnappt, hat ‚Barça‘ nun Nägel mit Köpfen gemacht. Traorés Vertrag wurde bis 2018 verlängert. „Ich bin sehr glücklich. Es ist ein wahrgewordener Traum für jeden Spieler aus der Jugendabteilung. Es ist ein glücklicher Tag für meine Familie.“

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Glücklich ist man auch in der Vereinsführung. Schließlich ist Traoré eines der größten Versprechen, die La Masía in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hat. Mit raumgreifenden Schritten überläuft der Rechtsfuß, der für die spanische U19 antritt, seine Gegenspieler in der zweiten Liga. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Traoré auch in der Primera División und in der Champions League regelmäßig sein Können zeigen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter