Tinte trocken: Griezmann verlängert bei Atlético

von Matthias Rudolph
1 min.
Atletico Madrid Antoine Griezmann @Maxppp

Antoine Griezmann lässt Atlético Madrid nicht im Stich. Wegen der Transfersperre der Rojiblancos hat sich der von vielen Klubs umworbene Franzose für einen Verbleib entschieden. Griezmann dehnt seinen Vertrag bei Atletí sogar aus.

Bei Atlético Madrid ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Leistungsträger und Publikumsliebling Antoine Griezmann bleibt trotz verlockender Angebote mindestens eine weitere Saison bei den Colchoneros. Wie der Klub aus der spanischen Hauptstadt bekanntgibt, hat der Angreifer seinen Kontrakt bis 2022 verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ursprünglich lief der Vertrag des Franzosen noch bis 2021. Im Zuge der Ausdehnung dürfte nun auch das Gehalt sowie die festgeschriebene Ablöse nach oben korrigiert worden sein. Große Hoffnungen auf die Verpflichtung von Griezmann hatte sich Manchester United gemacht. Die Engländer waren bereit, die Ausstiegsklausel zwischen 100 und 120 Millionen Euro zu zahlen. Weitere Verhandlungen sind nun um mindestens ein Jahr vertagt.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Sportdirektor José Luis Pérez Caminero freut sich: „Das ist eine großartige Nachricht, denn er ist einer der besten Spieler der Welt und alle Fans von Atlético dürfen sich freuen, dass er bleibt. Antoine ist ein besonderer Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann und unglaubliche Qualitäten besitzt, ein kompletter Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter