Tinte trocken: Westermann zieht es nach Sevilla

von Matthias Rudolph
1 min.
Heiko Westermann ist Thema bei Juve @Maxppp

Heiko Westermann wird in den kommenden Jahren nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein. Nach fünf Jahren in Diensten des Hamburger SV zieht es den Defensiv-Allrounder nun zu Real Betis nach Sevilla.

Ein Wechsel zu Juventus Turin stand ebenso im Raum wie ein Engagement beim verletzungsgeplagten Bundesligisten Bayer Leverkusen. Statt in Deutschland zu bleiben oder nach Italien zu wechseln, zieht es Heiko Westermann aber nun in die Primera División. Der kopfballstarke Abwehrspieler hat bei Real Betis Sevilla einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Das bestätigt der in Andalusien beheimatete Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich sehr gut und glücklich hier bei diesem großartigen Verein, dem ich nun helfen möchte. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute Saison spielen“, so Westermann bei seiner Vorstellung, „ich bringe die Erfahrung mit aus vielen Spielen in der Bundesliga und mit der Nationalmannschaft. Dadurch kann ich vor allem den jungen Spielern helfen.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

In Sevilla trifft der 31-Jährige auf seinen langjährigen Teamkollegen Rafael van der Vaart, der den Hamburger SV ebenfalls nach Ablauf seines Vertrags in Richtung Real Betis verließ. „Er ist ein toller Mensch. Ich bin seit einer Woche mit ihm in Kontakt und habe mich bei ihm erkundigt, wie es bei Real Betis ist“, freut sich Westermann auf die Zeit mit dem Niederländer in Spanien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter