Top-Talent Ceballos entscheidet sich für Real

von Lukas Hörster - Quelle: Marca
1 min.
Top-Talent Ceballos entscheidet sich für Real @Maxppp

Mit seiner beeindruckenden Übersicht und Eleganz gehörte Dani Ceballos zu den großen Entdeckungen der U21-EM und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nun hat sich der umworbene Youngster für einen neuen Klub entschieden.

Der Wechsel von Dani Ceballos von Betis Sevilla zu Real Madrid ist offenbar perfekt. Die ‚Marca‘ berichtet, dass die Königlichen 18 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers an Betis Sevilla überweisen. Das sind drei Millionen mehr, als die bestehende Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro erfordert hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Betis steht Ceballos ursprünglich noch bis 2020 unter Vertrag. In der spanischen Hauptstadt unterschreibt der 20-Jährige dem Bericht zufolge nun bis 2023. Am morgigen Sonntagmorgen sollen die Unterschriften erfolgen. Am Montag werde der Deal schließlich bekanntgegeben, heißt es. Ceballos machte mit starken Leistungen bei der U21-Europameisterschaft in Polen auf sich aufmerksam und wurde sogar zum Spieler des Turniers gewählt.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Das rief neben Real auch weitere namhafte Interessenten wie den FC Barcelona oder den FC Bayern auf den Plan. Beide hätten das Supertalent sicher gerne zum Schnäppchenpreis verpflichtet. Das Rennen macht nun aber Real, das im Mittelfeld noch Platz schaffen dürfte. Erster Streichkandidat ist dabei James Rodríguez, der unter Trainer Zinédine Zidane nur selten das Vertrauen erhielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ceballos‘ weitere Konkurrenten hören auf die Namen Toni Kroos. Luka Modric, Isco, Casemiro, Marcos Llorente und Mateo Kovacic. Eine Leihe kommt für den Rechtsfuß dem Vernehmen nach aber nicht in Frage. Die realistische Chance auf einen Stammplatz im Starensemble des Weißen Balletts sei eine Bedingung des Edeltechnikers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter