Torhüter-Frage: Real mit Plan A & B

von Matthias Rudolph
1 min.
Torhüter-Frage: Real mit Plan A & B @Maxppp

Das Gesicht von Real Madrid dürfte sich im Sommer in sämtlichen Mannschaftsteilen verändern. So auch zwischen den Pfosten. Die Verantwortlichen haben sich auf eine 1A- und eine 1B-Lösung festgelegt.

Der spanische Journalist und Real Madrid-Experte Eduardo Inda meint zu wissen, welcher Keeper der Wunschkandidat der Königlichen ist: „Real wird alles geben, um David de Gea zu holen. United, wie ich schon vor einer Woche gesagt habe, fordert 120 Millionen Pfund (136 Millionen Euro). Madrid hofft, den Deal für 100 Millionen Euro abwickeln zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 läuft de Geas Kontrakt bei Manchester United noch. Der englische Rekordmeister kann diesen per Option allerdings noch einmal um ein Jahr verlängern. Am liebsten würde José Mourinho seine Nummer eins aber noch länger an den Klub binden. Ein neuer Vertrag mit einem Bruttogehalt von 26 Millionen Euro liegt dem 27-jährigen Torhüter längst vor.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Sollte de Gea die Offerte von United annehmen, will sich Real auf Thibaut Courtois fokussieren. Den Belgier vom FC Chelsea haben die Madrilenen gebeten, bis April mit einer Vertragsverlängerung bei den Blues zu warten. Bis dahin soll klar sein, ob Plan A greift oder doch Plan B aktiviert werden muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter