Tottenham: Modrić forciert Wechsel nach Madrid

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real Madrid CF Luka Modrić @Maxppp

Der Wechsel von Luka Modrić zu Real Madrid ist ins Stocken geraten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler der Tottenham Hotspurs will London unbedingt verlassen. Um schnellstmöglich Klarheit zu erlangen, will der Kroate an diesem Wochenende ein Vier-Augen-Gespräch mit Trainer André Villas-Boas führen.

Luka Modrić von den Tottenham Hotspurs möchte schnellstmöglich Klarheit über seine Zukunft erlangen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler möchte den Premier League-Klub verlassen. Sein Vertrag an der White Hart Lane ist noch bis 2016 datiert. Bereits im letzten Sommer scheiterte ein möglicher Wechsel zum FC Chelsea am Veto der Spurs-Verantwortlichen. Zwar buhlt mit Real Madrid ein finanziell potenter Bieter um Modrić, eine Einigung ist nach wie vor nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wird Modrić an diesem Wochenende ein Vier-Augen-Gespräch mit Trainer André Villas-Boas über den aktuellen Stand der Dinge führen. Tottenham-Boss Daniel Levy ruft für den kroatischen Nationalspieler eine Ablöse in Höhe von rund 50 Millionen Euro auf – zu viel für die Madrilenen, die maximal 40 Millionen zahlen wollen. Aufgrund der schleppenden Verhandlungen befürchtet Modrić, dass sein Wechsel nach Madrid scheitern könnte.

Lese-Tipp Leipzig: Keine Zukunft für teures Sturm-Duo

Mit Axel Witsel von Benfica Lissabon haben die ‚Königlichen‘ bereits eine mögliche Alternativen im Visier. Zwar sind die ‚Spurs‘ grundsätzlich bereit, Modrić ziehen zu lassen, allerdings nur wenn ihre Forderungen erfüllt werden. „Wir haben einen Wert und Interesse daran, diesen zu verteidigen. Wenn das Angebot nicht angepasst wird, integrieren wir den Spieler in unserem Team“, erklärte Villas-Boas unlängst. Ob Modrić tatsächlich in der kommenden Saison das Trikot der Madrilenen tragen wird, erscheint aktuell fraglicher denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter