Tuchel: Überraschungskandidat aus Spanien meldet sich

von Steffen Röck - Quelle: Radio Marca Bilbao
1 min.
Ancelotti-Erbe: Thomas Tuchel ist ein Kandidat @Maxppp

Drei internationale Topklubs spielen mit dem Gedanken, Thomas Tuchel für die nächste Saison zu verpflichten. Besonders das Bayern-Interesse steht im Fokus der Fußballfans. Nun versucht ein Außenseiter nochmals sein Glück bei Tuchel.

Trainer Thomas Tuchel hat das Interesse der ganz großen Fußballklubs auf sich gezogen. Der FC Bayern München beschäftigt sich ernsthaft mit ihm als Heynckes-Nachfolger, aber auch der FC Chelsea und der FC Arsenal scheinen über eine Verpflichtung des Taktik-Experten nachzudenken. Anfragen kleinerer Vereine, wie z.B. des FC Sevilla, schmetterte Tuchel in der Vergangenheit ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotzdem wagt, laut dem Radiosender ‚Radio Marca Bilbao‘, der spanische Traditionsklub Athletic Bilbao einen Vorstoß bei dem ehemaligen Dortmunder und Mainzer Übungsleiter. Tuchels Ansprüche dürften jedoch andere sein. Wer als Trainer beim Rekordmeister aus München hochgehandelter Kandidat und so ehrgeizig wie Tuchel ist, wird sich mit einem Verein unterhalb der Beletage nicht zufriedengeben.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Auch bei Bilbao wäre Tuchel Heynckes-Nachfolger

Die Bilbao-Verantwortlichen sind sich des schwierigen Unterfangens dabei wohl bewusst und starten mit ihrer Anfrage einen Testballon. Zu verlieren hat Bilbao nichts. Stoßen die Basken unerwartet doch auf Gegenliebe bei Tuchel, könnte der Deutsche in eine Reihe mit den ehemaligen Athletic-Coaches Jupp Heynckes, Javi Clemente, Marcelo Bielsa und Ernesto Valverde treten.

FT-Meinung

Wunschdenken

Unwahrscheinlich, dass Tuchel sich nochmals auf einen kleineren Klub wie Bilbao einlässt. Sein Anspruch und die finanziellen Möglichkeiten der Basken stehen einem solchen Engagement im Wege. Die Spanier haben mit ihrer Anfrage nicht viel zu verlieren. Die Verantwortlichen werden aber schwerlich mit einer Zusage Tuchels rechnen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter