Übereinstimmende Berichte: Van de Beek wechselt zu Real

von Lukas Hörster - Quelle: Marca
1 min.
Real Madrid CF Donny van de Beek @Maxppp

Im vergangenen Sommer hielt Donny van de Beek seinem Klub trotz diverser Angebote noch die Treue, ein Jahr später dürfte Verpasstes nachgeholt werden.

Real Madrid hat offenbar schon den ersten Sommertransfer unter Dach und Fach gebracht. Wie der Chefredakteur der niederländischen Tageszeitung ‚Telegraaf‘ Valentijn Driessen in einem YouTube-Interview verkündete, ist der Wechsel von Donny van de Beek (22) zu den Königlichen beschlossene Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Real nahestehende ‚Marca‘ bestätigt diese Information. Van de Beek sei sich bereits seit dem vergangenen Jahr mit dem spanischen Rekordmeister einig. Zudem habe Real mittlerweile auch mit Ajax Amsterdam eine Übereinkunft erzielt. Für 55 Millionen Euro Ablöse soll der Deal im Juli über die Bühne gehen.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Van de Beek ist bei Ajax unumstrittener Leistungsträger. Der offensive Mittelfeldspieler bestritt bislang 164 Spiele für die Profis, in denen ihm 39 Tore und 31 Vorlagen gelangen. Derzeit ist er mit seinem Team auf dem besten Weg zum zweiten Meistertitel in Folge. Ab Sommer will er dann in Madrid weitere Trophäen sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter