Überraschung: Iniesta doch nicht nach China

von Matthias Rudolph - Quelle: El País | Catalunya Radio
1 min.
Andrés Iniesta wird seine Karriere in Barcelona beenden @Maxppp

Unter Tränen verkündete Andrés Iniesta vor knapp zwei Wochen seinen Abschied vom FC Barcelona. Alle Welt ging davon aus, dass der Welt- und Europameister den Lockrufen aus China erliegen wird. Doch nun geht die Reise in ein anderes Land.

Der Wechsel von Andrés Iniesta zu Chongqing Dangdai Lifan ist geplatzt. Wie die Zeitung ‚El País‘ berichtet, wird der Mittelfeldspieler stattdessen bei Vissel Kobe in Japan anheuern. Der Klub, bei dem auch Lukas Podolski in Lohn und Brot steht, stattet Iniesta mit einem Dreijahresvertrag aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Koffer für das Abenteuer in Asien werden auch Iniestas Frau und seine drei Kinder packen. Zudem nimmt der 33-jährige seine ganz private medizinische Abteilung mit. Wie ‚Catalunya Radio‘ berichtet, werden drei Physiotherapeuten mit Iniesta nach Japan reisen und den Routinier dort betreuen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Auf maßgeschneiderte Pässe in die Spitze darf sich in Kürze also Podolski freuen. Der Weltmeister von 2014 ist noch bis Ende 2019 an Vissel Kobe gebunden. Womöglich erleichtert die Ankunft von Iniesta aber auch den vorzeitigen Abgang von Podolski. Der 32-Jährige flirtete zuletzt auffällig offen mit einer Rückkehr zum 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter