Top-Artikel La Liga

Vereinswechsel im Sommer: Ronaldo hat sich angeblich entschieden

von Tristan Bernert
2 min.
Vereinswechsel im Sommer: Ronaldo hat sich angeblich entschieden @Maxppp

Die Saison 2015/2016 zählt sicherlich nicht zu den besten in der Karriere von Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar von Real Madrid wird immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Nun hat er sich angeblich entschieden.

Vor gut einer Woche ließ Louis van Gaal die Fans von Manchester United aufhorchen: „Was Ronaldo betrifft: Lasst uns warten und hoffen. Es gibt keinen Trainer der Welt, der ihn nicht gerne in seinen Reihen hätte.“ Die Chancen, dass der Superstar von Real Madrid die spanische Hauptstadt verlässt, sind im kommenden Sommer wohl höher als je zuvor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo soll mit seiner derzeitigen Situation unzufrieden sein. Zum einen steckt er in einer Formkrise. Zwar traf er bereits neunmal in 13 Ligaspielen, doch erzielte er fünf Tore davon in einer einzigen Partie. Das Leistungstief des Portugiesen schlägt sich auf die Spielweise der gesamten Mannschaft nieder. Zuletzt setzte es im Clásico vor heimischen Publikum ein 0:4 gegen den FC Barcelona. Zudem soll das Verhältnis zwischen Ronaldo und Trainer Rafa Benítez extrem angespannt sein.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Die oberste Priorität

Dennoch scheinen sich die Anhänger der ‚Red Devils‘ keine Hoffnungen auf eine Rückkehr ihres verlorenen Sohnes machen zu dürfen. Denn laut der englischen ‚Sun‘ hat Ronaldo bereits entschieden, was im kommenden Sommer passieren soll. Oberste Priorität sei demnach ein Verbleib bei den ‚Königlichen‘. „Cristiano hat denen, die ihm nahe stehen, gesagt, dass er bei Real bleiben möchte“, zitiert das Boulevardblatt eine anonyme Quelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter gewissen Umständen könnte sich Ronaldo jedoch gezwungen sehen, Real den Rücken zu kehren. In dem Bericht heißt es, dass der 30-Jährige den Verein definitiv verlassen wird, falls Benítez über das Saisonende hinaus sein Traineramt behält.

Von einer Hauptstadt in die nächste

Sollte dieser Fall eintreten, habe sich Ronaldo bereits für einen neuen Verein entschieden. „Sollte er aus dem einen oder anderem Grund gehen, wird er zu Paris St. Germain wechseln. Er hat seine Entscheidung bereits getroffen und er war nicht in der Stimmung, mit anderen Vereinen zu sprechen“, so die Quelle der ‚Sun‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich wäre ein Transfer für den Scheichklub finanziell zu stemmen. Und Ronaldo scheint mit seinem teils extravaganten Lebensstil eher in die französische Metropole zu passen als in die englische Arbeiterstadt Manchester: „Er will in Frankreich leben, er mag Laurent Blanc, er hat eine sehr gute Beziehung zu Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi und er weiß, dass das Leben in Paris für ihn einfach sensationell wäre.

Klar ist, dass Ronaldo im Trikot von PSG grundsätzlich vorstellbar wäre. Ob es im Sommer aber tatsächlich soweit kommt, bleibt abzuwarten. Schließlich ist noch lange nicht geklärt, wie die sportliche Zukunft von Real aussieht. Gut möglich, dass Benítez noch vor Saisonende seinen Hut nehmen muss. Der Spanier scheint allmählich das Vertrauen der Mannschaft zu verlieren. Mitte November hieß es, dass neben Ronaldo auch James Rodríguez unzufrieden sei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter