> > Verwirrspiel geht weiter: Neymar weiß nichts von Barça

Verwirrspiel geht weiter: Neymar weiß nichts von Barça

Veröffentlicht am:

Von:

Youngster Neymar umwerben sämtliche europäische Spitzenklubs, allen voran der FC Barcelona. Kontakt besteht nach Informationen des Spielers nicht. Dafür betont der Präsident des FC Santos, dass vor allem deutsche Klubs in der Lage wären, Neymar zu bezahlen.

  • A+
  • A-
Neymar (l.) lässt sich nicht in die Karten schauen
Neymar (l.) lässt sich nicht in die Karten schauen
©Maxppp

Neymar gehört zu den begehrtesten Spielern auf dem internationalen Transfermarkt. Dass sein Weg vom FC Santos in eine der europäischen Topligen führen wird, scheint klar. Wann dies der Fall ist und welcher Klub letztlich den Zuschlag bekommt, ist hingegen schwierig abzusehen – zumal sich die Beteiligten in schöner Regelmäßigkeit widersprechen.

Während mehrere Spieler des FC Barcelona bereits mehr oder weniger deutlich gemacht haben, sich sicher zu sein, dass Neymar zu den Katalanen wechselt, dementierte Santos-Präsident Luis Alvaro de Oliveira Ribeiro unlängst. „Neymar ist glücklich. Er spielt gut und wird gut bezahlt. Vielleicht bleibt er auch über 2014 hinaus bei uns“, so Ribeiro.

Die Hoffnung des Brasilianers ist nicht unbegründet. Neymar gilt als sehr heimatverbunden. „Ich weiß nichts über Barcelona. Dazu sollte man meinen Berater befragen. Ich habe einen Vertrag bis 2014 und bin Spieler des FC Santos“, stellt der Nationalspieler gegenüber ‚Sambafoot‘ klar.

Ribeiro hofft seinerseits, dass die wirtschaftlich Situation in Südeuropa seinem Klub in die Karten spielt. „Die Vereine haben kaum noch das Geld für teure Spieler. Ohne russische und arabische Investoren wäre die Situation noch schlimmer. Einzig die deutschen Vereine sind wirtschaftlich stabil“, sagt der Santos-Boss. Dass ein Bundesligist am Ende das Rennen um das brasilianische Juwel macht, ist dennoch unwahrscheinlich.

Spieler-Profil
NeymarNeymar3 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC BarcelonaFC BarcelonaESP
FC SantosFC SantosBRA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 02.09.2014, 20.56 Uhr und Sie lesen die Seite:Verwirrspiel geht weiter: Neymar weiß nichts von Barça