Vier Top-Klubs spitzen die Ohren: Barça nennt Preis für Pedro

von Lukas Heimbach
1 min.
Könnte Barcelona nach elf Jahren verlassen: Pedro @Maxppp

Nach elf Jahren im Camp Nou könnte sich das Kapitel FC Barcelona für Linksaußen Pedro im Sommer schließen. Der 27-Jährige ist mit seiner Rolle unter Luis Enrique unzufrieden. Die Katalanen haben nun ein Preisschild an ihren Flügelstürmer gehangen.

Mit 17 Jahren entschloss sich Pedro Eliezer Rodríguez Ledesma, kurz Pedro, dazu, von seinem Heimatklub CD San Isidro zum großen FC Barcelona zu wechseln. Dreieinhalb Jahre später gelang dem Linksaußen unter Frank Rijkaard der Sprung zu den Profis. 305 Partien absolvierte der heute 27-Jährige bislang für die Katalanen, in denen er 97 Tore erzielte und weitere 60 vorbereitete. Beachtliche Zahlen. Dennoch stand der quirlige Flügelstürmer immer im Schatten seiner berühmten Teamkollegen Lionel Messi, Xavi oder Andres Iniesta.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rampenlicht stehen wollte der etwas schüchtern wirkende Spanier aber ohnehin nie wirklich – spielen hingegen schon. Und das ist aktuell der Unterschied zu den vorherigen Jahren. Auf Linksaußen war der 48-fache Nationalspieler der ‚Furia Roja‘ in der Regel gesetzt. Seit der Ankunft von Neymar muss er sich mehr und mehr mit der Rolle des Reservisten begnügen. Nur zwölfmal stand er in der Startelf. Seine Saisonbilanz kann sich dennoch sehen lassen: Zehn Tore und sechs Vorlagen gelangen dem Außenstürmer in 37 Partien.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Dementsprechend unzufrieden ist Pedro mit seiner Situation unter Trainer Luis Enrique und kokettiert mit einem Wechsel im Sommer. Nach Informationen der katalanischen Sporttageszeitung ‚Sport‘ haben die Verantwortlichen nun den Preis des Flügelspielers bekanntgegeben, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist. Demzufolge ist der 27-Jährige im Sommer für rund 19 Millionen Euro auf dem Markt. Der FC Arsenal, der FC Liverpool, Manchester United und Juventus Turin scharren bereits mit den Hufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter