Was wird aus Courtois?

von Lukas Hörster - Quelle: El Confidencial | The Sun
1 min.
Thibaut Courtois hat seinen Stammplatz verloren @Maxppp

Als bester Torwart der WM in Russland kam Thibaut Courtois im Sommer zu Real Madrid. Seinen Stammplatz hat er nun verloren. Muss er deswegen schon im Sommer wieder wechseln?

Beim 2:0-Sieg gegen Betis Sevilla drehte Zinedine Zidane gleich mal die Zeit zurück. Der neue, alte Trainer setzte auf die zuvor links liegen gelassenen Marcelo, Isco und Gareth Bale in Startelf. Und auch Keylor Navas durfte mal wieder von Beginn an ran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der bisherige Stammtorwart Thibaut Courtois musste dafür weichen. Erst im Sommer war er nach einem Streik für 35 Millionen vom FC Chelsea nach Madrid gewechselt. Zidane setzte bei seinem Comeback aber gleich auf Navas, mit dem er dreimal die Champions League gewonnen hatte.

Lese-Tipp Real lässt Modric zappeln

Das ist keine endgültige Entscheidung“, betonte der Coach im Anschluss, „heute hat Keylor seine Möglichkeit bekommen, aber auch Thibaut wird spielen.“ Mit dem Costa Ricaner, dem Belgier und Luca Zidane verfüge Zidane über „drei hervorragende Torhüter“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luca könnte allerdings auch dafür sorgen, dass Courtois im Sommer das Weite sucht. Laut ‚El Confidencial‘ will Zinedine seinen Sohn mindestens zum zweiten Torwart befördern. Courtois wäre aktuell wohl der erste Kandidat für einen Verkauf. Mit seinen 26 Jahren würde der beste Torwart der WM wohl auch eine schicke Ablöse einbringen.

Teil des Neymar-Transfers?

Geld, das Real für die geplante Einkaufstour im Sommer gut gebrauchen könnte. Passend dazu berichtet die ‚Sun‘, dass Courtois im Falle eines Abschieds am liebsten zu Paris St. Germain wechseln würde. Dort spielt mit Neymar ausgerechnet der absolute Wunschspieler von Florentino Pérez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Real-Präsident hofft der englischen Boulevardzeitung darauf, Courtois mit dem brasilianischen Superstar verrechnen zu können. Zu Manchester United will der Keeper derweil nicht. Laut der ‚Sun‘ hat Courtois einen Wechsel ins Old Trafford bereits abgelehnt. Dort steht ohnehin mit David de Gea ein langjähriges Real-Ziel vor der Verlängerung.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Real befindet sich zunächst einmal in einer komfortablen Situation mit zwei sehr starken Keepern. Dass man einen der beiden verkaufen will, um mehr Spielraum auf dem Transfermarkt zu haben, scheint plausibel. Alle anderen Meldungen zu Courtois (PSG, Neymar-Tausch, United-Absage) sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl noch nicht über zu bewerten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter