Wechsel im Sommer: Tielemans einig mit neuem Klub

von Matthias Rudolph - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Youri Tielemans wird im Sommer wohl wechseln @Maxppp

Der RSC Anderlecht muss sich im kommenden Sommer aller Voraussicht nach von Youri Tielemans verabschieden. Das belgische Ausnahmetalent zieht aus, um sich bei einem internationalen Topklub zu beweisen. Wohin sein Weg führt, scheint vorgezeichnet.

Der Weg von Youri Tielemans wird auch von deutschen Klubs ganz genau beobachtet. Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg, der FC Bayern München und allen voran Borussia Mönchengladbach haben den 19-jährigen Mittelfeldspieler auf dem Zettel. Dessen Weg führt nun aber wohl nicht in die Bundesliga – sondern nach Spanien. Das berichtet zumindest die für gewöhnlich gut informierte Zeitung ‚La Dernière Heure‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach hat sich Tielemans für einen Wechsel zu Atlético Madrid entschieden. Bei den Rojiblancos kann der Youngster direkt um Titel mitspielen, hat aber dennoch gute Aussichten auf regelmäßige Startelfeinsätze. Grund dafür ist das in die Jahre gekommene zentrale Mittelfeld um Kapitän Gabi (33), Tiago (35) und Augusto Fernández (30).

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Verhindern könnte den Wechsel allerdings noch der Sportgerichtshof CAS. Sollte die Transfersperre für Atlético nicht aufgehoben werden, können zur kommenden Saison keine neuen Spieler in den Kader aufgenommen werden. Tielemans müsste dann noch ein halbes Jahr bei einem anderen Klub geparkt werden, um seine Entwicklung nicht auszubremsen. Die anderen Interessenten – auch aus Deutschland – würden in diesem Fall wohl versuchen, Atletí auszustechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter