Wegen Chicharito: Valencia entsendet Scouts nach Leverkusen

von Lukas Heimbach - Quelle: Superdeporte
1 min.
Zuletzt selten oben auf: Bayer-Torjäger Chicharito @Maxppp

Beim FC Valencia kriselt es. Auch, weil der Abgang von Paco Alcácer zum FC Barcelona nicht kompensiert werden konnte. Im Winter soll daher ein neuer Torjäger im Mestalla anheuern.

Der FC Valencia intensiviert offenbar seine Suche nach einem Angreifer, der das Team von Trainer Cesare Prandelli ab Winter verstärken könnte. Ins Raster der Fledermäuse, die in La Liga derzeit auf Platz 16 rangieren, passt offenbar Javier Hernandez von Bayer Leverkusen. Wie die valencianische Zeitung ‚Superdeporte berichtet, reiste der ehemalige Linksaußen und heutige Scout des VCF, Vicente Rodriguez, vergangenes Wochenende nach Leverkusen, um Chicharito bei der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig beobachten zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Vicentes Pech stand der mexikanische Angreifer jedoch nicht in der Startelf. Erst in der 74. Minute wurde er für Admir Mehmedi eingewechselt. Sonderlich beeindruckt gewesen sein dürfte der spanische Beobachter daher nicht – höchstens von den Sachsen. Chicharitos Vertrag bei Bayer ist noch bis 2018 datiert. Allerdings betonte der Mexikaner in der Vergangenheit immer wieder, er wisse nicht, wie seine Zukunft aussieht, im Fußball könne alles schnell gehen.

Lese-Tipp Leverkusen: Rolfes will auf Talente bauen

FT-Meinung: Auch wenn Chicharito zuletzt keine Treuebekenntnisse zu Bayer ablegte, dürfte ein Wechsel im Winter, mitten in der Saison, kein Thema für die auf Konstanz bedachte Werkself sein. Anders sähe die Situation vermeintlich im Sommer aus, wenn Leverkusen mit dem mexikanischen Nationalstürmer noch einmal Kasse machen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter