> > Wende im Fall Şahin: Mourinho überlässt dem Ex-Dortmunder die Entscheidung

Wende im Fall Şahin: Mourinho überlässt dem Ex-Dortmunder die Entscheidung

Veröffentlicht am:

Von:

Nuri Şahin spielt bei Real Madrid nicht die Rolle, die er sich erhofft hatte. Nach einem verlorenen ersten Jahr ist auch für die kommende Saison keine Besserung in Sicht. José Mourinho zufolge liegt es in Şahins Hand, wo dessen Reise in den nächsten Wochen hingeht.

  • A+
  • A-
José Mourinho will Nuri Sahin keine Steine in den Weg legen
José Mourinho will Nuri Sahin keine Steine in den Weg legen
©Maxppp

Es gibt gute Neuigkeiten für Nuri Şahin. Der ehemalige Dortmunder in Reihen von Real Madrid muss nicht auf die Ankunft von Luka Modrić warten, ehe er sich Gedanken über einen Wechsel machen kann. Real-Trainer José Mourinho stellt dem 23-Jährigen laut ‚Daily Mail‘ frei, ob er in der kommenden Saison bei den ‚Königlichen‘ bleiben will oder es doch vorzieht, sich zu einem anderen Klub ausleihen zu lassen.

Der Punkt ist, dass er ein junger Mann ist. Er will in jeder Partie spielen“, bringt Mourinho die Problematik auf den Punkt. In Madrid kann Şahin nicht damit rechnen, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. „Bei Real Madrid ist seine Situation mit Xabi Alonso, Sami Khedira, Lass Diarra, Esteben Granero und Mesut Özil als Konkurrenten nicht einfach“, so der Coach der ‚Galaktischen‘. Mit Modrić könnte ein weiterer Spieler dazukommen, der in der Reihe vor Şahin stehen würde.

Die Entscheidung, ob er sich dem Konkurrenzkampf beim amtierenden spanischen Meister stellen will, muss Şahin selbst treffen. „Triff den Entschluss, der dich glücklich macht. Wenn du dich entscheidest zu gehen, werden wir dir bei diesem Plan helfen. Wenn du bleiben willst, werden wir dich unterstützen und versuchen, gemeinsam erfolgreich zu sein“, lässt Mourinho dem Deutsch-Türken alle Möglichkeiten offen.

Der türkische Nationalspieler würde wohl gut daran tun, in der kommenden Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. So könnte er im nächsten Sommer unter besseren Bedingungen und mit mehr Selbstvertrauen in die spanische Hauptstadt zurückkehren. Mit dem FC Arsenal hat bereits ein namhafter Verein Interesse an Şahin signalisiert.

Spieler-Profil
Nuri ŞahinN. Şahin0 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Real MadridReal MadridESP
FC ArsenalFC ArsenalENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 30.10.2014, 16.52 Uhr und Sie lesen die Seite:Wende im Fall Şahin: Mourinho überlässt dem Ex-Dortmunder die Entscheidung