Wende im Fall Şahin: Mourinho überlässt dem Ex-Dortmunder die Entscheidung

von Matthias Rudolph
1 min.
Wende im Fall Şahin: Mourinho überlässt dem Ex-Dortmunder die Entscheidung @Maxppp

Nuri Şahin spielt bei Real Madrid nicht die Rolle, die er sich erhofft hatte. Nach einem verlorenen ersten Jahr ist auch für die kommende Saison keine Besserung in Sicht. José Mourinho zufolge liegt es in Şahins Hand, wo dessen Reise in den nächsten Wochen hingeht.

Es gibt gute Neuigkeiten für Nuri Şahin. Der ehemalige Dortmunder in Reihen von Real Madrid muss nicht auf die Ankunft von Luka Modrić warten, ehe er sich Gedanken über einen Wechsel machen kann. Real-Trainer José Mourinho stellt dem 23-Jährigen laut ‚Daily Mail‘ frei, ob er in der kommenden Saison bei den ‚Königlichen‘ bleiben will oder es doch vorzieht, sich zu einem anderen Klub ausleihen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Punkt ist, dass er ein junger Mann ist. Er will in jeder Partie spielen“, bringt Mourinho die Problematik auf den Punkt. In Madrid kann Şahin nicht damit rechnen, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. „Bei Real Madrid ist seine Situation mit Xabi Alonso, Sami Khedira, Lass Diarra, Esteben Granero und Mesut Özil als Konkurrenten nicht einfach“, so der Coach der ‚Galaktischen‘. Mit Modrić könnte ein weiterer Spieler dazukommen, der in der Reihe vor Şahin stehen würde.

Lese-Tipp Mbappé brach sein Versprechen

Die Entscheidung, ob er sich dem Konkurrenzkampf beim amtierenden spanischen Meister stellen will, muss Şahin selbst treffen. „Triff den Entschluss, der dich glücklich macht. Wenn du dich entscheidest zu gehen, werden wir dir bei diesem Plan helfen. Wenn du bleiben willst, werden wir dich unterstützen und versuchen, gemeinsam erfolgreich zu sein“, lässt Mourinho dem Deutsch-Türken alle Möglichkeiten offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der türkische Nationalspieler würde wohl gut daran tun, in der kommenden Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. So könnte er im nächsten Sommer unter besseren Bedingungen und mit mehr Selbstvertrauen in die spanische Hauptstadt zurückkehren. Mit dem FC Arsenal hat bereits ein namhafter Verein Interesse an Şahin signalisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter