Werder-Flop weckt Interesse von Barça und Real

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder-Flop weckt Interesse von Barça und Real @Maxppp

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Mit Aymen Abdennour haben die Katalanen offenbar einen alten Bekannten aus der Bundesliga ins Visier genommen. Auch Real Madrid soll am Tunesier vom FC Toulouse interessiert sein.

Aymen Abdennour hatte beim SV Werder Bremen keine glückliche Zeit. Im Alter von 20 Jahren wechselte der Tunesier Anfang 2010 auf Leihbasis an die Weser und sollte fester Bestandteil der Abwehr werden. Abdennour musste sich hinten links in der Viererkette einordnen und schnell wurde klar, dass das Tempo in der Bundesliga für den Linksfuß zu hoch ist. Bremen beendete zum Ende der Saison das das Experiment mit dem Verteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist Abdennour Nationalspieler und ein gefragter Mann. Von der Außenbahn wechselte er ins Zentrum, was ihm sichtlich gut tut. Beim FC Toulouse zeigt er starke Leistungen und hat damit offenbar das Interesse einiger Topklubs geweckt. Wie ‚France Football‘ berichtet, haben unter anderem der FC Barcelona und Real Madrid ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Die Katalanen wollten bereits in der vergangenen Sommerpause einen neuen Innenverteidiger an Bord holen, fanden jedoch keine passende Lösung. Da Kapitän Carles Puyol häufig ausfällt, soll spätestens im kommenden Sommer ein neuer Mann fürs Abwehrzentrum kommen. In Madrid drückt der Schuh auf dieser Position nicht so stark. Mit Sergio Ramos und Pepe hat José Mourinho ein starkes Duo gefunden. Youngster Raphaël Varane gehört die Zukunft und erhält trotz seiner erst 19 Jahre regelmäßige Einsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Abdennour tatsächlich eine Option darstellt, werden die kommenden Monate zeigen. Der Vertrag des Ex-Bremers läuft bis 2016, für eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro kann er Toulouse verlassen. In Bremen gescheitert, könnte er drei Jahre später bei einem Topklub landen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter