Barça: Woher stammt die Mega-Offerte für Neymar?

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça: Woher stammt die Mega-Offerte für Neymar? @Maxppp

Auf dem Platz schreibt Neymar in dieser Saison noch mehr positive Schlagzeilen als zuvor schon. Der Brasilianer spielt die bislang stärkste Saison im Trikot der Blaugrana. Sein Vater berichtete nun vor Gericht von einer äußerst lukrativen Offerte eines anderen Klubs.

Neymar und sein Vater müssen sich vor einem Madrider Gericht erklären. Grund sind Unregelmäßigkeiten beim Wechsel vom FC Santos zum FC Barcelona 2013. Die Richter wollen herausfinden, welche Beteiligten wie viel kassiert haben. Im Zuge dessen fragte die Staatsanwaltschaft offenbar auch nach der aktuellen beruflichen Situation des Dribbelkünstlers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar da Silva Santos, Vater und Berater des ‚Seleção‘-Kapitäns, teilte dem Gericht mit, dass ein Angebot eines anderen Vereins vorliegt. Dieses sei finanziell deutlich lukrativer als ein Verbleib in Katalonien. Welcher Klub dahinter steckt, blieb vor Gericht im Verborgenen.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Verschiedene englische Medien berichten, dass Manchester United für die Mega-Offerte verantwortlich ist. Demnach bieten die ‚Red Devils‘ die festgeschriebene Ablöse von 190 Millionen Euro für Neymar. Dem FC Barcelona wären somit die Hände gebunden, wenn sich der 23-Jährige für einen Wechsel auf die Insel entscheidet. Doch selbst eine in Aussicht gestellte deutliche Gehaltssteigerung kann Neymar bislang offenbar nicht überzeugen. Solange der neue Vertrag in Barcelona nicht unterschrieben ist, wird es United weiter versuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter