Top-Artikel La Liga

BVB- & Bayern-Wunschspieler: Real schaltet sich ein

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
Zinédine Zidane gibt die Richtung vor @Maxppp

Borussia Dortmund und Bayern München haben ein gemeinsames Transferziel, das es nun auch auf die Liste von Real Madrid geschafft hat. Die Königlichen sollen bereits einen Plan geschmiedet haben, wie der Auserwählte in den Real-Kader eingebaut wird.

Wenn Julian Brandt am heutigen Dienstagabend im Champions League-Achtelfinale gegen Atlético Madrid (20:45 Uhr) antritt, werden nicht nur die Rojiblancos genau aufpassen, was der Flügelstürmer mit dem Ball anstellen wird. Denn nach Informationen der ‚Marca‘ wirft auch Real Madrid ein Auge auf Brandt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-Jährige stehe schon seit längerem unter Beobachtung der Königlichen. Beim heutigen Königsklassenduell soll noch einmal die Lupe draufgehalten werden. Die spanische Zeitung spekuliert, Brandt könnte den Platz von Isco oder James einnehmen, um die es immer wieder Wechselspekulationen gibt.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Einfach würde eine Verpflichtung nicht – Interesse am Angreifer von Bayer Leverkusen bekunden auch der FC Liverpool, Borussia Dortmund und Bayern München. 2018 darf Brandt dem Vernehmen nach für festgeschriebene 20 Millionen Euro die Farben wechseln.

FT-Meinung

Scouting

Dass Real Madrid die Entwicklung eines der verheißungsvollsten deutschen Offensivtalente im Auge hat, ist verständlich. Fraglich jedoch, ob Brandt sich schon jetzt dem Konkurrenzkampf in Zinédine Zidanes Starensemble auseinandersetzen will respektive sich mit einer Backup-Rolle zufrieden gäbe. Die Angriffsreihe um Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema scheint eine (noch) unüberwindbare Hürde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter