Zehnter Vertrag: Barça will erneut mit Messi verlängern

von David Hamza - Quelle: ESPN
1 min.
Lionel Messi ist Europas bester Torjäger @Maxppp

Es ist mal wieder so weit: Die Verantwortlichen des FC Barcelona planen, Verhandlungen mit Lionel Messi aufzunehmen. Es wäre bereits die zehnte Messi-Unterschrift bei den Blaugrana.

Der FC Barcelona will Vereinslegende Lionel Messi mit einem neuen Vertrag ausstatten. Die Gespräche zwischen Präsident Josep Bartomeu und Jorge Messi, Vater und Berater des 32-Jährigen, sollen laut ‚ESPN‘ zeitnah aufgenommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messis derzeitiger Kontrakt ist noch bis 2021 datiert und enthält die Option zur einjährigen Verlängerung. Die Katalanen wollen aber eine gänzlich neue Übereinkunft erzielen und den Argentinier mit einem Vierjahresvertrag ausstatten.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Es wäre Messis zehnte Vertragsunterschrift bei Barça. 2004 setzte der Linksfuß erstmals sein Autogramm unter einen Profikontrakt beim FC Barcelona. Es folgten fünf Weltfußballer-Titel, zehn Meisterschaften, vier Champions League-Triumphe und unzählige weitere Einzel- und Teamerfolge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Messi von einem erneuten Bekenntnis zu überzeugen, bedarf es weniger finanzieller Mittel als viel mehr sportlicher Argumente: Eine schlagkräftige Truppe, die den ersten Sieg in der Königsklasse seit 2015 einfahren kann. Alternativ steht für die Zukunft auch eine Rückkehr zu Messis Jugendklub Newell’s Old Boys im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter