Zidane schießt gegen Bale | Der Stand im Neymar-Poker

von Tobias Feldhoff - Quelle: as
1 min.
Zinedine Zidane soll zu Real Madrid zurückkehren @Maxppp

Zinedine Zidane hat die nächste Runde in der Schlammschlacht mit Gareth Bale eingeläutet. Der Waliser soll Real Madrid unter allen Umständen verlassen. Ob dann eine Chance auf die Verpflichtung von Neymar besteht, lässt der Franzose offen.

Zinedine Zidane hat auf die offene Kritik aus dem Hause Gareth Bale reagiert. Auf einer Pressekonferenz stellte der Trainer von Real Madrid klar: „Ich behandele niemanden respektlos, schon gar keine Spieler. Ich kann mich nur wiederholen: Die Spieler sind das Wichtigste. Und immer wenn ein Spieler kommt, bin ich für ihn da.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das sieht Bales Berater Jonathan Barnett ganz anders. Auf Zidanes Aufforderung in Richtung Bale, sich einen neuen Klub zu suchen, hatte Barnett erwidert: „Zidane ist eine Schande. Er zeigt keinen Respekt für einen Spieler, der so viel für Real Madrid getan hat.“

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Eine solche Anschuldigung will der Weltmeister von 1998 nicht auf sich sitzen lassen. Im Gegenteil, er beschuldigt Bale, sich nicht mannschaftsdienlich verhalten zu haben. Dieser habe sich am Tag nach dem Bayern-Spiel (1:3) „geweigert, sich umzuziehen, weil er nicht wollte. Der Klub versucht, ihn zu verkaufen. Daran hat sich gar nichts geändert.“ Bale darf zwar bis auf weiteres mit dem Team trainieren, in den kommenden Tagen will Zidane die Angelegenheit aber unbedingt hinter sich gebracht haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zurückhaltung bei Neymar & Mbappé

Wesentlich diplomatischer präsentierte sich Zidane mit Blick auf drei andere Personalien. Über Kylian Mbappé und den heiß gehandelten Neymar sagte der Real-Coach: „Ich habe hier ein Team und konzentriere mich auf diejenigen, die ich habe. Das ist doch logisch.“

Ähnlich unkonkret fiel Zidanes Erwiderung auf die Frage nach James Rodríguez' Zukunft aus: „Er ist immer noch Spieler von Real Madrid. Ich weiß nicht, was passieren wird. Alle kennen die Situation.“ Großes Interesse signalisiert Atlético Madrid. Ein Wechsel könnte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter