Zwei Neue für Casillas & López: Real Madrid plant Umbruch im Tor

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zwei Neue für Casillas & López: Real Madrid plant Umbruch im Tor @Maxppp

Bei Real Madrid zeichnet sich im Tor offenbar ein großer Umbruch ab. Beide Stammkeeper sollen die Königlichen laut einem spanischen Medienbericht verlassen. Die zwei Nachfolger stehen demzufolge bereits fest.

Schon im Laufe der Saison hatte sich abgezeichnet, dass der Stern des ehemaligen Welttorhüters Iker Casillas so langsam sinkt – trotz des Sieges in der Champions League, an dem der 33-Jährige sicherlich seinen Anteil trägt. Bei der WM schließlich offenbarte sich die mangelnde Wettkampfpraxis von Casillas. Schwere Patzer gegen die Niederlande (1:5) und Chile (0:2) besiegelten das Aus der ‚Furia Roja‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass für die Vereinsikone in der kommenden Saison kein Platz mehr bei den ‚Königlichen‘ ist. Wie der TV-Sender ‚Antena 3‘ berichtet, plant Real die komplette Neubesetzung zwischen den Pfosten. Demzufolge soll nicht nur Casillas, sondern auch die Diego López ausgetauscht werden. Beide Torhüter dürfen den Verein trotz laufender Verträge bei entsprechendem Angebot verlassen, heißt es.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

Ins Spiel bringt ‚Antena 3‘ im Gegenzug WM-Star Keylor Navas von UD Levante. Der Costa Ricaner hielt beim Achtelfinal-Sieg über Griechenland den entscheidenden Elfmeter. Und auch sonst absolviert der 27-Jährige eine bärenstarke WM. Als Interessent wurde zuletzt auch der FC Bayern München genannt. Der deutsche Rekordmeister soll Navas als Ersatzmann für Manuel Neuer im Visier haben, berichtete die ‚as‘ noch am Wochenende. Ebenfalls im Rennen sind der FC Porto und Reals Stadtrivale Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neue Nummer zwei im Bernabéu könnte dem Bericht zufolge Kiko Casilla werden. Der ebenfalls 27-Jährige hat bei Espanyol Barcelona überzeugt. Weil sein Kontrakt 2015 ausläuft, besteht für den finanziell angeschlagenen Klub letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Aufschluss über die Pläne der Madrilenen wird es wohl erst in einigen Wochen geben, wenn sämtliche Beteiligten aus dem Urlaub zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter